idw - Informationsdienst
Wissenschaft
26.08.2021 - 26.08.2021 | Frankfurt
Wir laden Sie sehr herzlich ein zur
Kick-Off-Veranstaltung mit Podiumsgesprächen von führenden Teilnehmern aus Industrie und Forschung und Dr. Stefan Kaufmann MdB, dem Innovationsbeauftragten „Grüner Wasserstoff“ des BMBF
Das Programm finden Sie anbei.
Falls Sie am Rand der Veranstaltung individuelle Gespräche mit Referent*innen führen möchten, kommen Sie gerne auf uns zu; wir bemühen uns, Termine zu vermitteln.
Das Ziel von H2Giga ist die Grundsteinlegung für eine wettbewerbsfähige Herstellung von Grünem Wasserstoff im Gigawatt-Maßstab, damit dieser Schlüssel der Energiewende verfügbar und bezahlbar werden kann. Die Partner von H2Giga entwickeln für die Herstellung von Elektrolyseuren Fertigungstechnologien, Automatisierung, Digitalisierung und Methoden zur Qualitätskontrolle, so dass die heute noch überwiegende Fertigung mit geringer Automatisierungstiefe auf eine industrielle Serienproduktion für den entsprechenden Markthochlauf umgestellt werden kann.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung wird aus dem DECHEMA-Haus in Frankfurt übertragen. Als Medienvertrer*in bieten wir Ihnen die Möglichkeit, live vor Ort dabei zu sein; Sie können den Vorträgen und Diskussionen aber auch über den Live-Stream folgen und Ihre Fragen stellen.
Wir bitten um eine kurze Anmeldung mit der Angabe, ob Sie live oder online teilnehmen möchten, an isabel.kundler@dechema.de.
Termin:
26.08.2021 10:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
DECHEMA-Haus bzw. online
Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Chemie, Energie
Arten:
Pressetermine
Eintrag:
20.08.2021
Absender:
Dr. Kathrin Rübberdt
Abteilung:
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event69447
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).