idw - Informationsdienst
Wissenschaft
17.02.2022 - 17.02.2022 | Stuttgart
KI-Anwendungen haben in der Produktion das Potenzial, die Produktqualität zu erhöhen, die Durchlaufzeiten zu verkürzen und Routineaufgaben zu automatisieren. So können gerade in der Fertigung bereits heute Daten zur Vorhersage und Prävention von Problemen genutzt werden. Viele produzierende Unternehmen sind jedoch mangels Know-how und fehlender Erfahrung in der Beobachterposition und lassen so gezwungenermaßen die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit ungenutzt.
Innerhalb der Netzwerkzeit werden konkrete Anwendungen in den teilnehmenden Unternehmen umgesetzt. Somit erhalten die teilnehmenden Unternehmen eine erste Umsetzung und lernen von den weiteren Partnern im Netzwerk. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden während der Laufzeit durch die Vermittlung von Hilfsmittel, Methoden und Lessons Learned mit dem so genannten »KI-Führerschein« qualifiziert. Die Unternehmen können sich zudem miteinander vernetzen und somit von einem Erfahrungsaustausch profitieren.
Bei der Infoveranstaltung KI-Werkstatt lernen die Teilnehmenden die Inhalte kennen, erhalten Einblicke in gemeinsame Projekte mit der MHP Management- und IT-Beratung GmbH und erfahren, warum die Teilnahme am Netzwerk für Unternehmen nutzenstiftende und spannende Mehrwerte bietet.
Die Veranstaltung richtet sich an
Geschäftsführungen und Führungskräfte von Produktionsbetrieben sowie Verantwortliche aus den Bereichen Planung und Prozessingenieurwesen
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.
Anmeldung unter: https://crm-portal.iao.fraunhofer.de/eventonline/event.aspx?contextId=A0360307D0...
Termin:
17.02.2022 09:00 - 10:30
Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
09.12.2021
Absender:
Juliane Segedi
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event70387
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).