idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06.04.2022 - 06.04.2022 | Stuttgart
Der Arbeitsalltag hat sich in Corona-Zeiten für viele Menschen radikal gewandelt. Bereits existierende Trends, wie flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten, wurden dort, wo es möglich war, stark beschleunigt. Für die Zusammenarbeit in Teams, Führungsaufgaben leitender Angestellter sowie die Organisation von Prozessen innerhalb eines Unternehmens ergaben sich neue Herausforderungen, auf die man nun mit den Erfahrungswerten der vergangenen zwei Jahre zurückblicken kann.
»New Work ungeschminkt« ist als neues Format im Rahmen des Business Innovation Engineering Center (BIEC) des Fraunhofer IAO entstanden. Hier werden Forschungsergebnisse zur Entwicklung von New Work-Themen in Unternehmen diskutiert sowie gemeinsam mit Christian Liedtke, Fachbereichsspezialist im Bereich HR der DKB, Best Practice-Beispiele aus der Praxis vorgestellt.
Teilnehmende sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und sich untereinander sowie mit den Organisator*innen auszutauschen.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer*innen, Inhaber*innen, leitende Angestellte aus mittelständischen Unternehmen
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Eric Steinbrücker
Zusammenarbeit und Führung
Fraunhofer IAO
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Telefon +49 711 970-5440
E-Mail eric.steinbruecker@iao.fraunhofer.de
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Termin:
06.04.2022 16:00 - 17:30
Veranstaltungsort:
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
10.03.2022
Absender:
Lukas Block
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event70985
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).