idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

30.05.2022 - 30.05.2022 | Köln

Molekulare Biomediziner sehr gefragt am Arbeitsmarkt: Infoabend RFH Köln

Mit dem aktuellen interdisziplinären Bachelorstudiengang Molekulare Biomedizin (B.Sc.) spricht die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) Studieninteressierte an, die ihr Abitur oder ihre Fachhochschulreife abgeschlossen haben und ein gefragtes Studienfach an der Schnittstelle von Medizin und Naturwissenschaften suchen. Am 30. Mai stellt die RFH den Studiengang Molekulare Biomedizin im Rahmen einer digitalen Infoveranstaltung vor: um 18 Uhr über die Anwendung „Zoom“.

Dem Meeting treten Sie bei unter https://us02web.zoom.us/j/89651767381?pwd=d1hnNVlyakVJd1l4Z2kxNlQ3ckhlZz09, Meeting ID: 896 5176 7381, Passcode: 497762.

Der Bachelorstudiengang Molekulare Biomedizin kombiniert naturwissenschaftliches und theoretisches medizinisches Wissen in einem interdisziplinären Ansatz mit fundierten Kenntnissen moderner analytischer Labormethoden. Das Studium vermittelt die wichtigen Theorien und Technologien zur Erforschung biomedizinischer Fragestellungen und befähigt Studierende an der Entwicklung neuer Diagnostika und Therapeutika in Wissenschaft und Forschung in modernen diagnostischen Laboratorien sowie in der pharmazeutischen Industrie mitzuwirken.

Aufgrund der rasanten, technischen Entwicklung im Bereich der molekularen Biomedizin besteht auf dem Arbeitsmarkt eine hohe Nachfrage an gut ausgebildeten Absolvent*innen.

Die RFH bietet den akkreditierten und staatlich genehmigten Bachelor-of-Science-Studiengang in Vollzeit (sechs Semester) und auch berufsbegleitend (sieben Semester mit Seminaren abends und an Samstagen) an.

Es besteht die Möglichkeit, sich Vorleistungen aus bereits abgeschlossenen fachspezifischen Ausbildungen (z. B. MTA-L, PTA, BTA) oder zuvor absolvierten fachähnlichen Studiengängen anerkennen zu lassen.

Kontakte:
Studiengangsleitung Vollzeit
Prof. Dr. Ansgar Pommer
E-Mail: ansgar.pommer@rfh-koeln.de

Studiengangsleitung berufsbegleitend
Prof. Dr. Stefanie Clemen
E-Mail: stefanie.clemen@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln, kurz RFH, ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 38 Bachelor- und Masterstudiengänge Vollzeit, berufsbegleitend, berufsbegleitend hybrid und dual an. Neben der Präsenzlehre ermöglicht die RFH ein zeit- und räumlich unabhängiges Lernen durch digitale Lern- und Medienformate. Das Studium zeichnet kleine Semestergruppen und ein hohes Maß an Praxisnähe aus, das durch projektbezogenes Arbeiten, branchenerfahrene Dozenten*innen und durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft erreicht wird. Mit über 6000 Studierenden gehört die RFH zu den größten Bildungsträgern in Köln. www.rfh-koeln.de

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

30.05.2022 18:00 - 19:30

Veranstaltungsort:

Digitale Informationsabend
der Rheinischen Fachhochschule Köln
Schaevenstraße 1 a-b
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

Lehrer/Schüler, Studierende

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Biologie, Medizin

Arten:

(studentische) Informationsveranstaltung / Messe

Eintrag:

03.05.2022

Absender:

Julia Radonjic

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event71532


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).