idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11.05.2022 - 11.05.2022 | Hannover
Im Gesundheitswesen stehen wir zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Für eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Versorgung führ an einer interprofessionellen Zusammenarbeit kein Weg mehr vorbei. Obwohl der Nutzen erkannt und empirisch belegt ist, wird es noch (zu) wenig in der Praxis umgesetzt. Interprofessionelles Lernen und Lehren legt den Grundstein für die Integration verschiedener Berufe in die Versorgung.
Die 14. Fachtagung der Abteilung Pflege und Gesundheit der Fakultät V – Gesundheit, Diakonie und Soziales der Hochschule Hannover widmet sich im ersten Teil dem Thema „Interprofessionelles Lernen, Lehren und Handeln im Gesundheitswesen“.
Im zweiten Teil der Fachtagung stellen Studierende und Lehrende des Bachelorstudiengangs Pflege ihre drei Studienschwerpunkte vor: Organisation und Management, Berufspädagogik, Erweiterte Pflegepraxis und Beratung. Des Weiteren präsentieren Studierende der Masterstudiengänge für Pflege- und Gesundheitsberufe ihre Studienprojekte aus dem Bereich der Gesundheitsförderung.
Studieninteressierte können die Hochschule Hannover kennenlernen, ehemalige Studierende können sich wiedersehen und ein reger Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis wird begrüßt.
Hinweise zur Teilnahme:
Um Anmeldung bis 9. Mai wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Termin:
11.05.2022 10:00 - 15:00
Anmeldeschluss:
09.05.2022
Veranstaltungsort:
Hybrid: Zoom und Pärsenz
Hochschule Hannover
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
04.05.2022
Absender:
Melanie Bünn
Abteilung:
Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event71544
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).