idw - Informationsdienst
Wissenschaft
21.11.2022 - 21.11.2022 | Internet
Über die themen- und disziplin-offene Bekanntmachung VIP+ können Hochschulen, von Bund und Land grundfinanzierte Forschungseinrichtungen sowie Bundeseinrichtungen mit Forschungs- und Entwicklungs-(FuE)-Aufgaben aller Fachrichtungen vielversprechende technologische und nicht-technologische Forschungsergebnisse auf ihre Praxisfähigkeit und Umsetzbarkeit für eine spätere Anwendung hin validieren – z. B. durch Machbarkeits-, Tauglichkeits- oder Akzeptanzuntersuchungen. Ziel ist es, diese Ergebnisse im Anschluss an die Förderung in innovative Produkte, Prozesse und Dienstleistungen zu überführen.
Anträge können das ganze Jahr eingereicht werden. Regelmäßig stattfindende Gutachtersitzungen entscheiden dann über eine mögliche Förderempfehlung.
Das Webinar findet per Videokonferenz über Go2Webinar statt. Die Fördermaßnahme wird kurz vorgestellt und nützliche Hinweise für Ihre Antragstellung geben. Parallel können Fragen im Chat gestellt werden.
Bitte melden Sie sich bei Interesse über den Anmeldelink an (https://www.validierungsfoerderung.de/veranstaltungen/termine/informationsverans...) . Kurz vor dem Termin erhalten Sie die Einwahldaten.
Wir freuen uns, Sie bei unserem Webinar begrüßen zu dürften.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr VIP+-Team der VDI/VDE-IT
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
21.11.2022 10:00 - 11:00
Anmeldeschluss:
20.11.2022
Veranstaltungsort:
online
Internet
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Kulturwissenschaften, Medizin, Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
29.09.2022
Absender:
Wiebke Ehret
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event72600
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).