idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12.01.2023 - 12.01.2023 | Dresden
Das Programm ist hybrid aufgebaut. Studieninteressierte können an diesem Tag Lehrveranstaltungen, Vorträge und Labore live auf dem Campus besuchen. Studierende, Lehrende und Mitarbeiter:innen stehen auf dem Infomarkt und bei Infoveranstaltungen für Fragen zur Verfügung und bieten Einblicke in das Studienangebot der TUD. Das digitale Programm bietet Informationsveranstaltungen, Chats und die Teilnahme an Lehrveranstaltungen für alle Interessierten an, die nicht live vor Ort sein können.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU Dresden informieren die Studieninteressierten über Unterstützungsangebote auf dem Weg von der Studienwahl bis zur Bewerbung. Im Fokus stehen die Themen: Studienvoraussetzungen, Bewerbung und Fristen, Numerus Clausus, Vorbereitungskurse, Studienfinanzierung, Wohnen, Auslandsaufenthalt und vieles mehr.
Der Tag beginnt 8 Uhr mit dem Überblicksvortrag der Zentralen Studienberatung „Was? Wann? Wo? Wie? – Studieren an der TU Dresden".
Ab 9 Uhr schließen sich die Programmangebote zu den Studiengängen und übergreifenden Themen an.
Hier geht es zum Programm: https://tu-dresden.de/unilive
Mit der mobilen App können sich Interessierte ein individuelles Programm für UNI LIVE 2023 zusammenstellen. Einfach https://tud.de/app-unilive aufrufen und ohne Download alle Veranstaltungen bequem auf dem Smartphone recherchieren.
Kontakt:
Studierendenmarketing
Birgit Hartenhauer
studierendenmarketing@tu-dresden.de
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
12.01.2023 ab 08:00
Veranstaltungsort:
TU Dresden
Dresden
Sachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Angebote für Kinder + Jugendliche
Eintrag:
22.12.2022
Absender:
Katrin Presberger
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event73301
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).