idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12.05.2023 - 12.05.2023 | Brandenburg an der Havel
Die evidenzbasierte Gesunheitsversorgung ist die Grundlage der modernen Medizin. Traditionell liegt das Hauptaugenmerk in der medizinischen und therapeutischen Forschung auf den Wirksamkeitsnachweisen von Methoden und Behandlungen. Dieses Erasmus+ strategische Partnerschaftsprojekt hat zum Ziel Kliniker:innen für die Implementierung dieser Erkenntnisse in der täglichen Praxis zu schulen und aktuelle Erkenntnisse zu Implementieren.
Lassen Sie sich in der Konferenz am 12. Mai, 9 bis 16.30 Uhr, in Brandenburg an der Havel von den Erfolgen und Schwierigkeiten bei der Implementierung in unterschiedlichen Settings berichten. Zudem wird auf dieser Konferenz das neue MHB-Zentrum: "Evidence Based Practice in Brandenburg - a JBI Affiliated Group" vorgestellt, welches den im Projekt entwickelten Ansatz als neues Instrument, zur Verbesserung der Versorgung, in die klinische und universitäre Struktur einbetten wird.
Scientific Committee: Robert Prill (GER), Jitka Klugarová (CZE), Roland Becker (GER), Malgorzata Bala (POL), Tina Poplekovic (HR), Aleksandra Królikowska (POL), Anna Kolc (POL), Felix Mühlensiepen (GER) , Miloslav Klugar (CZE)
Das komplette Programm gibt es als Datei zum Download.
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldungen per E-Mail bitte an Jonathan.Lettner@mhb-fontane.de
Termin:
12.05.2023 09:00 - 16:30
Veranstaltungsort:
Medizinische Hochschule Brandenburg (MHB), Nicolaiplatz 19
14770 Brandenburg an der Havel
Brandenburg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
international
Sachgebiete:
Medizin
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
19.04.2023
Absender:
Markus Kluge
Abteilung:
Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event74176
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).