idw - Informationsdienst
Wissenschaft
23.05.2023 - 23.05.2023 | Neuburg/Donau
Ab 16. Mai stellen Forschende der THI im Gespräch mit interessanten Gästen aus der Region jeweils von 18.30 bis 20.00 Uhr ihre Arbeit vor. Dr. Thomas Decker (Hochschule Weihenstephan-Triesdorf) spricht mit Dr. Stefan Schweiger (THI) über die (beschränkten) Möglichkeiten der Konsumenten, Plastik beim Einkauf zu vermeiden. Eingeladen werden ein kommunaler Vertreter/eine kommunale Vertreterin aus dem Klimaschutzmanagement der Region, die die lokalpolitischen Initiativen zur Plastikreduktion zur öffentlichen Diskussion stellen wird. Die Gespräche werden von Bernhard Mahler moderiert. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Referenten
Dr. Stefan Schweiger (THI) mit Dr. Thomas Decker (Hochschule Weihenstephan-Triesdorf)
Moderation
Bernhard Mahler (Pressesprecher Stadt Neuburg a. d. Donau).
Ort
Technische Hochschule Ingolstadt Campus Neuburg a. d. Donau, Gebäude 6
Organisiert werden die Neuburger Nachhaltigkeitsgespräche vom BMBF-Projekt „Mensch in Bewegung“. Das Ziel des Projekts ist es, den Wissensaustausch zwischen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu fördern.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltungen sind kostenfrei und offen für alle Interessierten. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten: https://thi-suite.eyepinnews.com/eventview/?p=zd19cd22446d7e846be2081e60837ce998...
Termin:
23.05.2023 18:30 - 20:00
Veranstaltungsort:
An der Hochschule B1, Gebäude 6
86633 Neuburg/Donau
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Gesellschaft, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
12.05.2023
Absender:
Arista Ruml
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event74383
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).