idw - Informationsdienst
Wissenschaft
29.11.2023 - 30.11.2023 | Stuttgart
Vor welchen Herausforderungen stehen die Forschenden? Welche Verwertungs- und Anwendungsperspektiven gibt es? Und welche gesellschaftlichen Fragen stellen sich? Hierum geht es an den beiden Veranstaltungstagen. Die Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Ausstellungen, Workshops, Podiumsdiskussionen, Antrittsvorlesungen und Vorträgen. Unter anderem stellen sich das neue Institut für Künstliche Intelligenz, die beiden Exzellenzcluster SimTech und IntCDC und das Zentrum für Bionic Intelligence der Universitäten Stuttgart und Tübingen vor. Ein besonderes Highlight ist auch die Eröffnung des neuen Transfercenters der Universität Stuttgart TRACES.
Cyber Valley ist Europas größte Forschungsallianz im Bereich der Künstlichen Intelligenz und der Intelligenten Systeme. Sie will Brücken bauen zwischen der Grundlagenforschung und der angewandten Forschung – ein Ziel, das auch die Universität Stuttgart als Mitgründerin des Konsortiums seit 2018 in Forschung, Lehre und Transfer mit vorantreibt.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Anmeldung ist über die Plattform eveeno möglich. Dort können Sie auch die aktuelle Agenda herunterladen: https://eveeno.com/universitaet-stuttgart-cv-2023.
Termin:
29.11.2023 ab 08:00 - 30.11.2023 18:00
Anmeldeschluss:
24.11.2023
Veranstaltungsort:
Universität Stuttgart
Campus Vaihingen
Hörsaalgebäude Pfaffenwaldring V47.02. und V47.06 sowie im Foyer
Pfaffenwaldring 47
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Elektrotechnik, Informationstechnik, Mathematik
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
16.11.2023
Absender:
Dr. Jutta Witte
Abteilung:
Stabsstelle Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event75736
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).