idw - Informationsdienst
Wissenschaft
03.04.2024 - 28.08.2024 | Berlin
Nach dem Motto „Erst probieren, dann studieren“ bietet die Akkon Hochschule für Humanwissenschaften im Sommersemester 2024 für ihre Studiengänge ein Probestudium an. So können Studieninteressierte kostenfrei und unverbindlich prüfen und erleben, wie sich Studieren an der Akkon Hochschule anfühlt und dabei in unterschiedliche Studiengänge hineinschnuppern. Zudem bieten die Probestudientage die Möglichkeit, das Studienmodell der Akkon Hochschule und die Lehrenden kennenzulernen. Und zwar nicht nur in der Theorie, sondern live in der Praxis – gemeinsam mit den Studierenden in der echten Vorlesung.
Auf der Website im Bereich Probestudientage sind alle Veranstaltungen aufgelistet, die im Rahmen der Probestudientage stattfinden. Selbstverständlich können alle Interessierten so viele Schnuppertage absolvieren bzw. Studiengänge testen, wie sie möchten. Weitere Informationen: www.akkon-hochschule.de/probestudientage.
Für Fragen zu den Probestudientagen steht die Studienberatung unter beratung@akkon-hochschule.de gerne zur Verfügung.
Hinweise zur Teilnahme:
Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung, dass für einige Studiengänge eine Vorlaufzeit von 1-2 Tagen erforderlich ist, um den fristgerechten Versand des Teilnahme-Links zu gewährleisten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Termin:
03.04.2024 - 28.08.2024
Veranstaltungsort:
Die Veranstaltungen können je nach Studiengang Online oder in Präsenz besucht werden.
Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Pädagogik / Bildung, Umwelt / Ökologie
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
27.03.2024
Absender:
Nadine Huntemann
Abteilung:
Referat für Kommunikation und Marketing
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event76615
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).