idw - Informationsdienst
Wissenschaft
19.06.2024 - 19.06.2024 | Oldenburg
Aktuelle Entwicklungen der Rechtspraxis infolge der Digitalisierung stehen im Fokus des berufsbegleitenden Studiengangs Informationsrecht, den die Universität Oldenburg bereits seit 15 Jahren anbietet. Das Bildungsangebot des C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg richtet sich insbesondere an Berufstätige mit juristischer, betriebswirtschaftlicher und informationstechnischer Ausbildung. Mit dem renommierten Abschluss LL.M. können sich die Absolventinnen und Absolventen hervorragend auf dem juristischen Arbeitsmarkt positionieren. Wer einzelne Module als Weiterbildung belegt, erhält ein international anerkanntes Certificate of Advanced Studies.
Die Studierenden lernen anhand von Praxisbeispielen und werden von den Lehrenden persönlich betreut. Bei den Projektarbeiten kooperieren sie auf dem digitalen Campus. Die Teilnahme erfolgt überwiegend online, eine kompakte Veranstaltung vor Ort ermöglicht einen intensiven fachlichen Austausch. Bewerbungen für den Studiengang sind noch bis 1. September möglich, für die Weiterbildungen bis zu deren Beginn.
Interessierte können sich bei der Online-Veranstaltung über den Studiengang und die Weiterbildungen informieren.
Hinweise zur Teilnahme:
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich über: https://uol.de/informationsrecht
Termin:
19.06.2024 18:30 - 19:30
Veranstaltungsort:
online
Oldenburg
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Recht
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
28.05.2024
Absender:
Peter Ringel
Abteilung:
C3L – Center für lebenslanges Lernen
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event77049
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).