idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06.06.2024 - 06.06.2024 | Oldenburg
Bei der Veranstaltung berichtet eine Studierende über ihre Erfahrungen mit dem Studiengang. Eine Bildungsmanagerin beantwortet Fragen und informiert über den Aufbau des Programms. Es qualifiziert unter anderem für verantwortliche Positionen in Hochschulen, Forschung und Wissenschaft. Ein Fokus ist auf digitale Lern- und Lehrtechnologien gerichtet. Bewerbungen sind noch bis zum 1. September möglich.
Der modulare Programmaufbau macht es möglich, ins Studium zu schnuppern, ohne eingeschrieben zu sein. Wer ein Modul zunächst als Weiterbildung belegt, kann sich das Zertifikat bei einem späteren Einstieg ins Studium anrechnen lassen. Die Studiendauer lässt sich auch durch Anrechnung von beruflich erworbenen Kompetenzen verkürzen. Regulär kann das MBA-Studium berufsbegleitend in vier Semestern absolviert werden, hinzu kommt die Abschlussarbeit.
Studiert wird praxisnah und überwiegend online. Auf dem digitalen Campus arbeiten die Studierenden an gemeinsamen Projekten. Es gibt lediglich eine kompakte Präsenzveranstaltung in Oldenburg. Prüfungen finden nicht gesondert statt, sondern sind in die Module integriert. Neben der Vermittlung fachlicher Kompetenzen wird großer Wert auf die Entwicklung der individuellen Führungspersönlichkeit gelegt, um beruflichen Herausforderungen souverän begegnen zu können.
Hinweise zur Teilnahme:
Eine Anmeldung für die Infoveranstaltung ist über die die Website des Programms möglich: https://uol.de/bildungsmanagement
Termin:
06.06.2024 18:30 - 19:30
Veranstaltungsort:
online
Oldenburg
Niedersachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Pädagogik / Bildung
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe
Eintrag:
28.05.2024
Absender:
Peter Ringel
Abteilung:
C3L – Center für lebenslanges Lernen
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event77051
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).