idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11.07.2024 - 11.07.2024 | Berlin
Die Integration der Elektromobilität in das Energiesystem ist ein zentraler Baustein für die erfolgreiche Energiewende und für die Transformation der Automobilbranche als Schlüsselindustrie in Deutschland. Ein intelligentes Zusammenspiel von Elektrofahrzeugen, Ladeinfrastruktur und Energiesystem kann einen wesentlichen Beitrag für Netzstabilität und Versorgungssicherheit leisten und den Anteil an erneuerbaren Energien steigern, zudem sind viele neue Geschäftsmodelle möglich.
Im Projekt unIT-e² beschäftigen sich 31 Unternehmen und Forschungsinstitute mit Lösungskonzepten für die in diesem Kontext auftretenden Fragestellungen. Nach drei Projektjahren möchten wir unsere Erkenntnisse vorstellen: Bei den „unIT-e² Talks“ werden wir unsere Ergebnisse und Handlungsempfehlungen präsentieren und mit Expert:innen und Entscheidungsträger:innen aus Politik, Standardisierung, Regulierung, Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren, um zu einem weiterhin erfolgreichen Hochlauf der Elektromobilität und eine intelligente Integration ins Energiesystem beizutragen.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
11.07.2024 12:00 - 22:00
Veranstaltungsort:
Umweltforum,
Pufendorfstraße 11
10249 Berlin
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, jedermann
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Energie, Umwelt / Ökologie, Verkehr / Transport
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
19.06.2024
Absender:
Annette Doll
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event77214
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).