idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11.10.2024 - 12.10.2024 | Karlsruhe
Nadja Ainetter und Nina Kühn, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PHKA), veranstalten am 11. und 12. Oktober einen öffentlichen Workshop zum Thema „Zeit und Erziehung. Theoretische Perspektivierungen eines Verhältnisses“.
Auf dem Programm des zweitätigen Workshops stehen Vorträge und Keynotes von Wissenschaftler:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das Verhältnis von Zeit und Erziehung erforschen – aus kultur- und gesellschaftskritischer, philosophischer, systematischer, historischer und institutioneller Perspektive. Ziel des Workshops ist es, das Verhältnis von Zeit und Erziehung zu problematisieren, zu diskutieren und für den erziehungswissenschaftlichen Diskurs fruchtbar zu machen.
Anmeldung
Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Alle am Thema Interessierten sind willkommen. Anmeldungen sind bis 1. Oktober per Mail an nina.kuehn(at)ph-karlsruhe.de und nadja.ainetter(at)ph-karlsruhe.de möglich. Veranstaltungsort ist die Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe, Gebäude 2.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
11.10.2024 ab 11:00 - 12.10.2024 16:45
Anmeldeschluss:
01.10.2024
Veranstaltungsort:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, Gebäude 2
76133 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Pädagogik / Bildung
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
11.09.2024
Absender:
Regina Thelen
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event77664
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).