idw - Informationsdienst
Wissenschaft
19.11.2003 - 19.11.2003 | Wiesbaden
Die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie gilt als Hoffnungsträger für eine umweltverträgliche Energieversorgung in der Gebäudeheizung, im Automobilbereich und in der mobilen Stromversorgung. Nach vielen Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit nähert man sich nun der Markteinführung. Unternehmen und Verbraucher können sich langsam auf die neue Technologie vorbereiten. Deshalb gilt es, den Wissenstransfer zwischen Herstellern, Händlern, Handwerk und Ausbildungseinrichtungen zu fördern.
Das Brennstoffzellenforum Hessen, das in Kooperation mit dem Verein Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative Hessen durchgeführt wird, richtet sich an Unternehmen, die Fachöffentlichkeit sowie Lehrer, Schüler und Studenten.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Veranstaltung ist in zwei thematische Blöcke aufgeteilt. Der Vormittag behandelt die Belange der Wirtschaft. Es wird eine Teilnahmegebühr von 40 Euro erhoben. Am Nachmittagsblock ab 13:30 Uhr stehen Themen zur Technologie und Ausbildung auf dem Programm. Er ist für Interessierte kostenlos
Termin:
19.11.2003 09:30 - 18:30
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Wiesbaden
Standort Rüsselsheim
Brückweg 26
65458 Wiesbaden
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Energie, Gesellschaft, Maschinenbau, Mathematik, Physik / Astronomie
Arten:
Eintrag:
28.10.2003
Absender:
Dipl.-Biol. Claudia Müller
Abteilung:
Geschäftsstelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event9861
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).