idw - Informationsdienst
Wissenschaft
19.09.2016 - 23.09.2016 | Jena
Gerade im universitären Umfeld, wo die richtigen Personen und mit ihnen Wissen und Technologien zusammenkommen, ist die erste zündende Idee für ein eigenes Unternehmen schnell da. Auch deshalb unterstützt die Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) Gründungsinteressierte auf ihrem Weg mit dem „K1 – Gründerservice“ des Servicezentrums Forschung und Transfer.
Eines der vielen Serviceangebote, die die FSU Gründungsinteressierten macht, ist die „Ferienakademie zum Gründungsmanagement“. Sie findet in diesem Jahr vom 19. bis 23. September am Campus (Carl-Zeiß-Straße 3, Hörsaal 9) statt. Erfahrene Referenten aus Unternehmenspraxis und Wissenschaft vermitteln an fünf Tagen die zentralen Kenntnisse, die zur Vorbereitung und Durchführung einer Unternehmensgründung oder Selbstständigkeit erforderlich sind. Dabei stehen u. a. Themen wie Kreativitätsmethoden, Geschäftsmodellentwicklung, Schutz geistigen Eigentums, rechtliche Rahmenbedingungen, Finanzplanung sowie Fördermöglichkeiten auf dem Programm.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Ferienakademie richtet sich an Studierende und Promotionsstudierende aller deutschen Hochschulen, ist aber auch für alle anderen Gründungsinteressierten offen. Es wird eine Teilnahmegebühr von 79 Euro für Studierende und 290 Euro für andere Interessierte erhoben.
Termin:
19.09.2016 ab 09:00 - 23.09.2016 20:00
Veranstaltungsort:
Campus der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Carl-Zeiß-Straße 3, Hörsaal 9
07743 Jena
Thüringen
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
30.08.2016
Absender:
Bianca Wiedemann M.A.
Abteilung:
Stabsstelle Kommunikation/Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55204
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).