idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Bild zu: Zum Black Friday: HSBI-Professor für Werbepsychologie rklärt, welche Marketingtricks hinter den Angeboten stecken


Im Seminar „Marketing für Wirtschaftspsychologie“ lernen die Studierenden Gerrit Sander, Jule Marie Vaupel und Clara Sälter und ihre Kommiliton:innen mit welchen psychologischen Tricks in der Werbung gearbeitet wird.
Im Seminar „Marketing für Wirtschaftspsychologie“ lernen die Studierenden Gerrit Sander, Jule Marie Vaupel und Clara Sälter und ihre Kommiliton:innen mit welchen psychologischen Tricks in der Werbung gearbeitet wird.

Copyright: J. Wunder/HSBI

(1399 KB, 2756 x 1837 Punkte)

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).