idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Bild zu: Quantenalgorithmen zur Verbesserung von Oberflächenbeschichtungen


Im Verbundprojekt QPolyDeg arbeiten die Institute Fraunhofer IAF (Koordination) und IWM mit den Unternehmen Capgemini Engineering Deutschland und HQS Quantum Simulations sowie mit Airbus und Akzo Nobel N.V. als assoziierten Partnern zusammen
Im Verbundprojekt QPolyDeg arbeiten die Institute Fraunhofer IAF (Koordination) und IWM mit den Unternehmen Capgemini Engineering Deutschland und HQS Quantum Simulations sowie mit Airbus und Akzo Nobel N.V. als assoziierten Partnern zusammen

Copyright: © HQS Quantum Simulations

(61 KB, 1600 x 1600 Punkte)

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).