idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.04.2005 10:44

Ausstrahlung Treffpunkt WissensWerte "Neue Pflanzen braucht das Land" am 17.4.

Annette Kleffel Kommunikation
TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin

    Der Treffpunkt WissensWerte "Neue Pflanzen braucht das Land" befasste sich am 11.4. mit Herausforderungen an die Grüne Biotechnologie in der Region. Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird am Sonntag, 17. April 2005, von 9.05-10 Uhr im Programm von rbb Inforadio 93,1 gesendet.

    Podium:
    Dr. Arno Krotzky, Geschäftsführer metanomics GmbH & Co. KGaA

    Prof. Dr. Bernd Müller-Röber, Professor für Molekularbiologie Universität Potsdam

    Prof. Dr. Hubert Wiggering, Direktor Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e.V.

    Moderation:
    Thomas Prinzler, Wissenschaftsredaktion rbb Inforadio

    Der Treffpunkt WissensWerte wurde von der TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin, rbb Inforadio, der Technologiestiftung Brandenburg, dem Netzwerk Nutrigenomforschung Berlin-Brandenburg und BioTOP Berlin-Brandenburg druchgeführt.


    Weitere Informationen:

    http://www.inforadio.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Geowissenschaften, Gesellschaft, Informationstechnik, Tier / Land / Forst, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).