idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.04.2005 21:55

Das Unternehmen und seine Kunden: Am 20. Mai beginnt die Seminarreihe zu Vertrieb und Kundenmanagement des Augsburger ZWW

Klaus P. Prem Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Augsburg

    Nicht nur die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfordert uneingeschränkte Kundenorien-tierung. Auch die fachliche und persönliche Eignung der Mitarbeiter, Kunden zu überzeugen und sie langfristig zu binden, entscheidet über den Unternehmenserfolg. Produkteigenschaften und -vorteile sind zwar mögliche Argumente im Verkaufsprozess, das beste Verkaufsargument ist jedoch eine gute Kundenbeziehung.
    -----

    Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg bietet mit der Seminarreihe Vertrieb und Kundenmanagement wichtige Anregungen zum Aufbau und zur Pflege einer guten Kundenbeziehung. Neben der Vermittlung von grundlegendem Fachwissen steht für die Dozenten die praktische Umsetzbarkeit der Konzepte im Vordergrund. Die Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement sowie Personen aus anderen Unternehmensbereichen, die an der Planung und Umsetzung von vertriebs- und kundenorientierten Unternehmensstrategien beteiligt sind.

    Die Seminarreihe besteht aus vier Modulen, die auch einzeln gebucht werden können. Bei erfolgrei-cher Teilnahme an allen Bausteinen mit Abschlussklausur bescheinigt die Universität Augsburg die Qualifizierung "Vertrieb und Kundenmanagement". Die Teilnahmegebühr für die gesamte Sequenz beträgt 1280 Euro.

    SEMINARE UND TERMINE:

    o 20.05./21.05.2005: ERFOLGREICH IM VERKAUFSGESPRÄCH
    Kundenorientiert kommunizieren, Verkaufsgespräche gezielt führen, gute Abschlüsse erreichen - das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Gesprächsführung im Verkauf. - Dozentin: Mela-nie Grimm, Kommunikationstrainerin, München

    o 17.06./18.06.2005: EXZELLENTER KUNDENSERVICE UND BESCHWERDEMANAGEMENT
    Erstklassiger Service macht sich bezahlt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die einzelnen Ebenen des Kundenservice kennen. Sie erfahren, wie sie rasch eine tragfähige und vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufbauen und wie sie mit unzufriedenen Kunden umgehen. - Dozentin: Mela-nie Grimm, Kommunikationstrainerin, München

    o 24.06./25.06.2005: DAS POTENZIAL DER KUNDENBINDUNG
    Unter Berücksichtigung der strategisch langfristigen Ausrichtung von Unternehmenszielen zeigt das Seminar Wege auf, wie der Kunde als zentraler Erfolgsfaktor für das Unternehmen tatsächlich zum Dauerbrenner wird. - Dozent: Oliver Gansser, Doktorand am Lehrstuhl für Marketing, Universität Augsburg, Berater für Marketingplanung und -forschung

    o 08.07.2005: DATABASE MARKETING UND CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
    Kundenzentrierung als Erfolgsstrategie - Database Marketing und CRM sind Ansätze, die diese Stra-tegie unterstützen. - Dozent: Dr. Thomas Liehr, Leiter TNS Infratest EX-A-MINE (Competence Center für Database Marketing und Data Mining), Lehrbeauftragter der Universität Augsburg
    _________________________________

    VERANSTALTUNGSORT:
    Universität Augsburg
    Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
    Universitätsstraße 16
    86159 Augsburg
    _________________________________

    INFORMATION UND ANMELDUNG:
    Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
    Universität Augsburg
    86135 Augsburg
    Telefon: 0821/598-4019, Telefax : 0821/598- 4213
    service@zww.uni-augsburg.de
    www.zww.uni-augsburg.de

    PROGRAMMÜBERSICHT KONTAKTSTUDIUM MANAGEMENT:
    www.zww.uni-augsburg.de/seminare/index.shtm


    Bilder

    "Vertrieb und Kundenmanagement" zählt zum bewährten "kontaktstudium management" des 2004 vom Stifterverband für beste universitäre Weiterbildung ausgezeichneten ZWW der Universität Augsburg.
    "Vertrieb und Kundenmanagement" zählt zum bewährten "kontaktstudium management" des 2004 vom Stifter ...

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    "Vertrieb und Kundenmanagement" zählt zum bewährten "kontaktstudium management" des 2004 vom Stifterverband für beste universitäre Weiterbildung ausgezeichneten ZWW der Universität Augsburg.


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).