Nicht nur die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfordert uneingeschränkte Kundenorien-tierung. Auch die fachliche und persönliche Eignung der Mitarbeiter, Kunden zu überzeugen und sie langfristig zu binden, entscheidet über den Unternehmenserfolg. Produkteigenschaften und -vorteile sind zwar mögliche Argumente im Verkaufsprozess, das beste Verkaufsargument ist jedoch eine gute Kundenbeziehung.
-----
Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg bietet mit der Seminarreihe Vertrieb und Kundenmanagement wichtige Anregungen zum Aufbau und zur Pflege einer guten Kundenbeziehung. Neben der Vermittlung von grundlegendem Fachwissen steht für die Dozenten die praktische Umsetzbarkeit der Konzepte im Vordergrund. Die Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement sowie Personen aus anderen Unternehmensbereichen, die an der Planung und Umsetzung von vertriebs- und kundenorientierten Unternehmensstrategien beteiligt sind.
Die Seminarreihe besteht aus vier Modulen, die auch einzeln gebucht werden können. Bei erfolgrei-cher Teilnahme an allen Bausteinen mit Abschlussklausur bescheinigt die Universität Augsburg die Qualifizierung "Vertrieb und Kundenmanagement". Die Teilnahmegebühr für die gesamte Sequenz beträgt 1280 Euro.
SEMINARE UND TERMINE:
o 20.05./21.05.2005: ERFOLGREICH IM VERKAUFSGESPRÄCH
Kundenorientiert kommunizieren, Verkaufsgespräche gezielt führen, gute Abschlüsse erreichen - das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Gesprächsführung im Verkauf. - Dozentin: Mela-nie Grimm, Kommunikationstrainerin, München
o 17.06./18.06.2005: EXZELLENTER KUNDENSERVICE UND BESCHWERDEMANAGEMENT
Erstklassiger Service macht sich bezahlt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die einzelnen Ebenen des Kundenservice kennen. Sie erfahren, wie sie rasch eine tragfähige und vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufbauen und wie sie mit unzufriedenen Kunden umgehen. - Dozentin: Mela-nie Grimm, Kommunikationstrainerin, München
o 24.06./25.06.2005: DAS POTENZIAL DER KUNDENBINDUNG
Unter Berücksichtigung der strategisch langfristigen Ausrichtung von Unternehmenszielen zeigt das Seminar Wege auf, wie der Kunde als zentraler Erfolgsfaktor für das Unternehmen tatsächlich zum Dauerbrenner wird. - Dozent: Oliver Gansser, Doktorand am Lehrstuhl für Marketing, Universität Augsburg, Berater für Marketingplanung und -forschung
o 08.07.2005: DATABASE MARKETING UND CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
Kundenzentrierung als Erfolgsstrategie - Database Marketing und CRM sind Ansätze, die diese Stra-tegie unterstützen. - Dozent: Dr. Thomas Liehr, Leiter TNS Infratest EX-A-MINE (Competence Center für Database Marketing und Data Mining), Lehrbeauftragter der Universität Augsburg
_________________________________
VERANSTALTUNGSORT:
Universität Augsburg
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
Universitätsstraße 16
86159 Augsburg
_________________________________
INFORMATION UND ANMELDUNG:
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon: 0821/598-4019, Telefax : 0821/598- 4213
service@zww.uni-augsburg.de
www.zww.uni-augsburg.de
PROGRAMMÜBERSICHT KONTAKTSTUDIUM MANAGEMENT:
www.zww.uni-augsburg.de/seminare/index.shtm
"Vertrieb und Kundenmanagement" zählt zum bewährten "kontaktstudium management" des 2004 vom Stifter ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
"Vertrieb und Kundenmanagement" zählt zum bewährten "kontaktstudium management" des 2004 vom Stifter ...
None
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).