Einladung zum Pressegespräch am 17. Juni - Erster Schritt in einem umfangreichen Projekt zur Reorganisation des Studierendenservices: "RES STUD"
Die Universität Heidelberg hat mit der Eröffnung eines Telefonportals ihren Service entscheidend professionalisiert. Seit wenigen Tagen stehen 19 intensiv geschulte Mitarbeiter täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr (Freitag 9-13 Uhr) im wechselnden Einsatz zur Verfügung, um alle telefonischen Anfragen rund ums Studium zu beantworten. Wir laden die Medien sehr herzlich zu Präsentation und Pressegespräch am kommenden Freitag ein (17. Juni 2005, 10.30 Uhr, Flure der Zentralen Universitätsverwaltung vor Raum 056, Seminarstraße 2, 69117 Heidelberg).
Ganz gleich, ob es sich um die Frage eines Rückmelders nach eingegangener Zahlung handelt, das Interesse eines Berufstätigen an einem Masterstudiengang, die vage Anfrage eines Studieninteressierten aus China, oder ganz allgemein um eine beratende Unterstützung zur Planung des weiteren Studienverlaufs, alle Anrufe werden von den Mitarbeitern des Telefonportals bearbeitet oder an einen Sachbearbeiter in der Fachabteilung weitergeleitet.
Die Eröffnung des Telefonportals stellt den ersten Schritt in einem umfangreichen Projekt zur Reorganisation des Studierendenservices ("RES STUD") dar. Die Universität Heidelberg hat sich in ihrem Strategiepapier zum Ziel gesetzt, sich in Forschung, Lehre und Weiterbildung verstärkt dem Wettbewerb zu stellen und zur internationalen Spitze vorzustoßen.
Rückfragen bitte an:
Dr. Michael Schwarz
Pressesprecher der Universität Heidelberg
Tel. 06221 542310, Fax 542317
michael.schwarz@rektorat.uni-heidelberg.de
http://www.uni-heidelberg.de/presse
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
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