Werber der Hochschule der Medien Stuttgart veröffentlichen die neunte Ausgabe ihres Studiengangsmagazins "point"
Im Sommersemester 2005 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) die neunte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. Unter Federführung von Studiengangsleiter Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von 12 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert.
Neben dem Titelfeature "Werbelügen machen glücklich" behandelt "point" weitere aktuelle Themen aus der Werbewelt wie:
- "Fruchtalarmstufe Rot". Kinder als Werbeträger
- TV- und Lifestyle-Trends
- Telenovelas: Zeitgeist oder Zeitverschwendung
Nachdem der Werbung häufig der Vorwurf der Lüge, der Irreführung und Übertreibung gemacht wird, hat sich die Redaktion dieses Themas angenommen. Getreu dem Motto "Die Welt will betrogen sein, also sei sie es!" (Papst Paul IV.), spricht einiges für die 'little lies' in der Werbung als Gegenmittel in einer Zeit, die massenpsychologisch eher zur Depression neigt. Das Für und Wider, die Grenzen und aktuelle Kampagnen greift das neue point auf!
Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, steht unter http://werbung.hdm-stuttgart.de
eine Online-Ausgabe zur Verfügung. Dort gibt es darüber hinaus ein Archiv früherer
"point"-Ausgaben zum Downloaden.
Kontakt:
Andrea Weyerer, Projektorganisation
Telefon: 0711 685 6625
Telefax: 0711 685 6694
E-Mail: point@hdm-stuttgart.de
Professor Dr. Franco P. Rota
Studiengangsleiter Werbung und Marktkommunikation
Telefon: 0711 685 6625
E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de
http://werbung.hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
Titel der aktuellen point-Ausgabe
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprache / Literatur
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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