Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt ist unter dem Titel "Praxisbeispiele zur Markenführung - Ausgewählte Gastvorträge 1998" das dritte der Erfurter Hefte zum angewandten Marketing erschienen. Im 40seitigen Heft hat Herausgeber Prof. Dr. Norbert Drees drei Gastvorträge veröffentlicht:
1. Der Markenkompass - ein Orientierung gebendes Instrument zur strategischen Markenführung in der Kommunikation (Dr. Jens Pätzmann, Strategic Planning Director, TBWA Hamburg)
2. Events, Brand Lands und Attraction Design - neue Bausteine einer integrierten Markenführung (Dr. Oliver Nickel, Berater Markenführung und Markenerfolgsfor-schung, ICON Business Consulting, München)
3. Das Internet als Kommunikationsinstrument - dargestellt am Beispiel der AXA Colonia Konzern AG (Jan Vorwerk, Manager New Media AXA Colonia Konzern AG, Köln) (Jan Vorwerk ist Erfurter BWL-Absolvent)
Die Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, bislang erschienen Heft 1 (Sven Leischner: Elektronische Zahlungssysteme im Internet - Formen, Bewertung, Praxisbeispiele) und Heft 2 (Jan Vorwerk: Das Internet als neues, innovatives Tool im Marketing), Heft 3 (siehe oben) sowie das demnächst erscheinende Heft 4 (Möglichkeiten und Grenzen des Marketing für Rechtsanwälte; Grenzen der Werbung - Status und Perspektiven von Werberecht und Werbekontrolle) können am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Fachhochschule Erfurt, PF 683, 99013 Erfurt bezogen werden. Kontakt über Prof. Dr. Drees, Tel. 0361/ 6700-194, Fax -152, E-Mail drees@wirt.fh-erfurt.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Politik, Recht, Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).