Seminar des Instituts für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen zur Kunststoffverarbeitung am 27. und 28. Oktober 2005
Welche Führungskraft der Kunststoffbranche hat nicht das Ziel, sein Unternehmen technologisch und strategisch erfolgreich auszurichten? Wie lassen sich aktuelle Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen, wie die richtigen Entscheidungen daraus ableiten? Dynamisch globale Märkte auch im Mittelstand, der Wettlauf um Innovationen, eine zunehmende organisatorische Komplexität, die Standortdiskussion in allen westlichen Länder, all dies sind Fragen und Herausforderungen zu Beginn des 21. Jahrhunderts.
"Erfolgsfaktor Management - Unternehmensstrategien für die Kunststofftechnik" versucht, Personen in leitenden Positionen der Kunststoff-Branche Antworten auf die gestellten Fragen zu geben und liefert Konzepte, wie Unternehmen die genannten Herausforderungen erfolgreich bestehen können. Die Veranstaltung ist gleichzeitig eine ideale Plattform für Mitglieder aus den Führungsebenen unterschiedlichster Unternehmen, um aktuelle Themen und zukünftige Strategien zu diskutieren.
Hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis berichten über Strategieentwicklung, Standort, Innovation und Unternehmensführung, Personalentwicklung und -auswahl, Qualitätsmanagement sowie Projekt- und Unternehmensfinanzierung. Für die Diskussion mit den Vortragenden und Teilnehmern wird genügend Raum und Zeit zur Verfügung stehen.
Ziel der Veranstaltung ist es, Führungskräften im gehobenen Management Strategien und Perspektiven aufzuzeigen, die auch zukünftig eine positive Entwicklung von Unternehmen der Kunststoff-Branche am Standort Deutschland und darüber hinaus ermöglichen.
Programm und Anmeldung:
Dipl.-Ing. Tobias Schröder
Telefon 0241 80-93986
E-Mail: schroeder@ikv.rwth-aachen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).