idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.09.1999 15:55

Universität Karlsruhe (TH) startet Sponsoring-Akquisition

Dr. Elisabeth Zuber-Knost Presse und Kommunikation
Universität Karlsruhe (TH) - Forschungsuniversität.gegründet 1825

    Nr. 69 / 10. September 1999

    Universität Karlsruhe (TH) startet Sponsoring-Akquisition
    für ihr 175. Jubiläum im Jahr 2000

    "Wissen schafft Wert. Seit 175 Jahren." Unter diesem Motto feiert im kommenden Jahr die älteste Technische Hochschule Deutschlands ihr 175. Bestehen. "Dieses Jubiläum wollen wir im Schulterschluss mit Stadt und TechnologieRegion Karlsruhe nutzen, um die Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft, Politik und Kultur zu vertiefen und unsere herausragende Stellung in Forschung und Lehre national und international weiter zu verdeutlichen", so der Rektor der Universität Karlsruhe, Prof. Dr.-Ing. Sigmar Wittig, zu den Zielen.

    Damit dies gelingt, hat die Universität einen attraktiven Programmfächer mit Veranstaltungen für die Fachwelt und die interessierte Öffentlichkeit, für die Studierenden, die Ehemaligen im weltweiten Alumni-Netzwerk und für Meinungsführer vorbereitet. Sie präsentiert sich als leistungsstarke und wettbewerbsorientierte Hightech-Universität mit herausragenden Ingenieur-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften und einer Informatik-Fakultät von Weltgeltung.

    Die Universität hat Sponsoring-Pakete von 10.000 DM bis 500.000 DM geschnürt, die individuell auf die werblichen Ziele der Unternehmen ausgerichtet werden können. Das Konzept, das in Zusammenarbeit mit einer externen Beratungsgesellschaft erstellt wurde, sieht eine wirkungsvolle Integration der Unternehmen in die Jubiläumsveranstaltungen und damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit vor. So wird den Sponsoren und Medienpartnern eine direkte, persönliche Kommunikation mit den Zielgruppen ermöglicht. Ferner werden die Hauptsponsoren mit ihrem Logo in das Jubiläums-Design integriert, sodass sie auf allen Kommunikationsmitteln präsent sind. Eine permanente Evaluierung der Maßnahmen belegt den Sponsoren und Medienpartnern den Nutzen ihres Investments.

    Sponsoring-Angebote können angefordert werden bei der Universität Karlsruhe, Jubiläums-Sponsoring, Corinna Lapp, Kaiserstraße 12, 76131 Karlsruhe, Tel. 0721/608-8950

    Diese Presseinformation ist im Internet unter folgender Adresse abrufbar:
    http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi069.html


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi069.html


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).