Richard Huber übernimmt Führungsposition ab Januar 2006 / Zuvor Gesamtprojektleiter VS-C / Für Kunden- und Pressegespräche auf der Fachmesse Online Information 2005 vom 29.11. bis 1.12. in London anwesend
London/Berlin, November 2005 - Richard Huber übernimmt mit Wirkung vom 1. Januar 2006 die Position des Leiters Marketing und Kommunikation bei der Fachinformationszentrum Chemie GmbH (FIZ CHEMIE Berlin). Der 39jährige Diplom-Ingenieur, Fachrichtung Technische Informatik, ist seit sechs Jahren beim FIZ CHEMIE Berlin beschäftigt. Zuletzt verantwortete er als Gesamtprojektleiter die Koordination der Entwicklungsarbeiten zum Vernetzten Studium - Chemie (VS-C), einem Leitprojekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) zur Erstellung digitaler Lehr- und Lerninhalten für die universitäre Chemieausbildung. Im Verlauf von 5 Jahren entstanden im VS-C 1.400 multimediale, vernetzte Lerneinheiten. FIZ CHEMIE Berlin vermarktet die Ergebnisse unter dem Produktnamen CHEMGAROO.
Richard Huber absolvierte sein Studium an der Technischen Fachhochschule (TFH) Berlin. Nach drei Jahren bei der TELES AG Berlin, wo er u. a. den Bereich Media-Server leitete, wechselte er 1999 zum FIZ CHEMIE Berlin.
Auf der Fachmesse Online Information 2005 vom 29.11. - 1.12. in London wird Richard Huber für Kunden- und Pressegespräche am Stand 226, Olympia Grand Hall zur Verfügung stehen.
Ein Portraitfoto des neuen Leiters Marketing und Kommunikation ist auf der Webseite des FIZ CHEMIE Berlin http://www.chemistry.de/de/aktuelles/pm/2005-11-23a.html zum Download bereitgestellt.
Weitere Informationen
FIZ CHEMIE Berlin
Postfach 12 03 37
D-10593 Berlin
http://www.chemistry.de
E-Mail: info@fiz-chemie.de
Ansprechpartner
Richard Huber
Leiter Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 399 77- 217
Fax: +49 (0)30 / 399 77- 132
E-Mail: huber@fiz-chemie.de
Über FIZ CHEMIE Berlin
FIZ CHEMIE Berlin ist eine von Bund und Ländern geförderte gemeinnützige Einrichtung mit der primären Aufgabe, der Wissenschaft, Lehre und Industrie qualitativ hochwertige Informationsdienstleistungen im Bereich der allgemeinen Chemie, chemischen Technik und angrenzender Gebiete zur Verfügung zu stellen. Es ist nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. FIZ CHEMIE Berlin unterhält Beziehungen zu Forschungs- und Informationseinrichtungen im In- und Ausland und hat Marketingabkommen mit Partnerorganisationen weltweit. Das Fachinformationszentrum engagiert sich für die Weiterentwicklung und Verknüpfung der nationalen und internationalen chemischen Fachinformation. FIZ CHEMIE Berlin ist ein Service-Institut in der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz.
Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht historischen Charakters sind, beziehen sich auf die Zukunft im Sinne des U.S. Sicherheitsgesetzes. Die vorausschauenden Aussagen sind Annahmen, die auf dem gegenwärtigen Informationsstand basieren und somit gewissen Unsicherheitsfaktoren unterliegen. Tatsächlich eingetretene Ergebnisse können von den vorausgesagten Ergebnissen durch vielfältige Faktoren wesentlich abweichen, hervorgerufen z. B. durch Veränderungen bezüglich Technologie, Produktentwicklung oder Produktion, Marktakzeptanz, Kosten oder Preise der Produkte von FIZ CHEMIE Berlin und Abhängigkeiten von Kooperationen und Partnern, Genehmigungsverfahren, Wettbewerb, geistigen Eigentums oder Patentschutz- und Copyrightrechten.
http://www.fiz-chemie.de/aktuelles/pm - aktuelle Pressemitteilungen
Richard Huber
FIZ CHEMIE Berlin
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).