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19.01.2006 10:31

Hochschule Niederrhein positioniert sich als "Ideenschmiede der Region"

Rudolf Haupt M.A. Referat Hochschulkommunikation
Hochschule Niederrhein - Niederrhein University of Applied Sciences

    Mit zahlreichen anschaulichen Beispielen gelungenen Know-how-Transfers präsentiert sich die Hochschule Niederrhein in einer neuen Schrift als "Ideenschmiede der Region". Von der Diplomarbeit bis zum grenzüberschreitenden EU-Projekt, von der Existenzgründung bis zum interdisziplinären Forschungsinstitut wird gezeigt, wie gute Ideen zu Innovationen führen und in neue Produkte und Verfahren münden. "Wenn Frauen im Auto telefonieren", "Haute Couture im Rollstuhl", "Gentest beim Hausarzt", "Babys wollen Abwechslung", "Hightech in Windeln", "Maßkonfektion von der Stange", "Gerechte Entlohnung" sind nur einige der Themen, die die Düsseldorfer Agentur Wiedemeier-Kommunikation im Auftrag der Hochschule recherchiert und opulent aufbereitet hat. Der 54seitige "Kessel Buntes" soll in erster Linie Appetit machen auf die Kooperation mit Professoren und Instituten. Denn die Hochschule, so Rektor Prof. Dr. Hermann Ostendorf, brauche mehr "qualifizierte Partner", um das hier konzentrierte Know-how wirkungsvoller auszuschöpfen. Er hoffe auf viele neue Ideen, die zusammen mit Wissenschaftlern zu neuen Projekten und Produkten "geschmiedet" werden könnten, unterstreicht der Rektor. Die Schrift kann angefordert werden beim Pressereferat der Hochschule, E-Mail: pressereferat@hs-niederrhein.de. Zum Download steht sie bereit unter www.wiedemeier-kommunikation.de.


    Weitere Informationen:

    http://www.wiedemeier-kommunikation.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     


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