Hamburg, den 01. Februar 2006: Eine erfolgreiche berufliche Zukunft in der Medienbranche ist kein Zufall, sondern muss gut vorbereitet und geplant werden. Die Hamburg Media School bietet mit ihren Masterstudiengängen MBA in Media Management, Journalismus und Film dazu optimale Möglichkeiten. Am 04.02.2006 lädt die HMS alle Interessierten zu einem Studieninformationstag ein.
Sich auf dem Arbeitsmarkt durchzusetzen, heißt zunächst, sich von der Masse abzusetzen: durch Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Führungsqualität. Die Hamburg Media School bereitet engagierte und kreative Studenten intensiv auf die hohen Ansprüche der Medienbranche vor. Dichte Arbeitsatmosphäre, unmittelbarer Kontakt zu renommierten Praktikern und potentiellen Arbeitgebern, persönliches Coaching, frühe Netzwerkbildung und vor allem konsequente Praxisorientierung sind die Markenzeichen aller Studiengänge an der Hamburg Media School:
o MBA in Media Management (Vollzeit und berufsbegleitend)
o Master of Arts in Journalism
o Filmstudium
Über 20 Medienunternehmen wie Axel Springer, die Bauer Verlagsgruppe, Gruner + Jahr, der Spiegel Verlag, NDR Media, Warner Bros. Deutschland, Ufa Film & Fernseh Produktion, Studio Hamburg oder RTL Nord beteiligen sich durch Dozenten und die Bereitstellung von Praktika aktiv an allen Studiengängen der Hamburg Media School. Kooperationen mit Hamburger Hochschulen gewährleisten den hohen wissenschaftlichen Standard der Lehre.
Der campuseigene Fernseh- und Radiosender TIDE unterstreicht die Vielfalt auf dem interdisziplinären Mediencampus und eröffnet die Chance, sich bereits während des Studiums Medienpraxis anzueignen und eigene Ideen umzusetzen.
Am Samstag, den 04.02.2006 von 11 Uhr bis 15 Uhr, lädt die HMS alle Interessierten in die Finkenau 35 in Hamburg ein, sich über das Konzept der Schule, Studienabläufe und -inhalte, Auswahlkriterien oder Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren.
Anmelden lohnt sich! Wer sich zu konkreten Fragen persönlich beraten lassen möchte, kann sich bei der Anmeldung zum Studieninformationstag einen Termin geben lassen. Anmeldung und weitere Informationen im Büro für Studienorganisation:
Christine Sänger, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 18
Ulf Böttcher, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 21
oder im Internet unter http://www.hamburgmediaschool.com
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).