Am Donnerstag, 23.02.2006, 11:00 - 12:15 Uhr im Hotel Concorde (Raum Vendôme A), Augsburger Str. 41 (Ku'-Damm), Berlin
Im Anschluss: Get together mit Buffet
Moderation: Gaby Miketta, Chefredakteurin Focus Schule
Referenten und Themen in chronologischer Reihenfolge:
1. Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer Hubert Burda Media Marketing & Communications GmbH:
Präsentation der Konferenz "Gesundheitskommunikation der Zukunft - Gemeinsam Perspektiven schaffen", am 21. März 2006 in Berlin
2. Bettina Müller, Director Marketing & Communications, Felix Burda Stiftung:
Felix Burda Award Verleihung am 21. März 2006, Abendgala im Hotel "The Ritz-Carlton, Berlin" (Nominierte, prominente Gäste u.v.m.)
3. Ulrich Weigeldt, Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, und Rolf Stuppardt, Vorstandsvorsitzender IKK-Bundesverband, präsentieren exklusiv: Die neusten Zahlen und Fakten zur Inanspruchnahme der Vorsorgekoloskopie in Deutschland
4. Dr. Christa Maar, Vorstand Felix Burda Stiftung und Wolfgang Dittrich, Leiter Konzernmarktforschung Hubert Burda Media, präsentieren die Ergebnisse der gemeinsam mit Roland Berger durchgeführten Studie zu "Wartezeiten bei der Vorsorgekoloskopie"
5. Dr. Matthias Pirlich, Ernährungsmediziner Charité Berlin:
Primärprävention durch Ernährung - Eine Stellungnahme zur pro und kontra Diskussion über die Wirkung von Ballaststoffen zur Darmkrebs-prävention
Kontakt:
Felix Burda Stiftung
Bettina Müller, Director Marketing & Communications
Tel.: +49 89 9250-2710
Fax: +49 89 9250-2713
muellerb@burda.com
http://www.felix-burda-stiftung.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medizin, Politik, Recht, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).