bdvb-Podiumsdiskussion auf der Marketingmesse München am 6. April
Ob Dallmayr-Kaffee bei Lidl oder die Käfer-Pizza bei Rewe - nach dem Vordringen der Handelsmarken in Premium- und Luxusbereiche gehen exklusive Qualitätsmarken nun den umgekehrten Weg. Die so erreichte Absatzwege- und Zielgruppenerweiterung dient einem klaren Ziel: Wachstum.
Namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Marketing-Experten gehen im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Marketingmesse München der Frage nach, welche Chancen und Risiken die Absatzwegedifferenzierung mit sich bringt. Die Veranstaltung des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) findet am 06. April 2006 von 15:00 bis 17:00 Uhr im MOC, Halle I, Vortragsraum 1, Lilienthalallee 40, 80939 München, statt.
Podiumsteilnehmer:
- Thomas Brunner, Gf. der staatl. Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
- Prof. Dr. Jens U. Pätzmann, Hochschullehrer für Marketing und
Wirtschaftskommunukation an der FH Neu-Ulm, Direktor des Institus für
Markenführung und Verkauf (BayTech IMV)
- Peter Windschall, Direktor ICON ADDED VALUE GmbH
- Alexander Biesalski, Senior Consultant Brand Rating GmbH
Moderation:
Peter Hanser, Ressortleiter Wissen des Fachmagazins "absatzwirtschaft"
Begrüßung:
bdvb-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Franz Peter Lang.
Anschließend besteht Gelegenheit, bei einem Imbiss am bdvb-Stand sich fachlich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Veranstalter:
Team Süd der bdvb-Fachgruppe Marketing,
Teamleiter Matthias P. Weth, Tel. 0172-6826924, Email: matthias.weth@gmx.com
Kontakt:
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe
Tel. 0211-372332
www.bdvb.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
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