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11.05.2006 11:05

Corporate Design des Hans Otto Theater Potsdam nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007

Prof. Dr. Helene Kleine Stabsstelle Hochschulkommunikation
Fachhochschule Potsdam

    Pünktlich zum Erscheinen des aktuellen Spielzeitheftes 06/07 wurde das Corporate Design des Hans Otto Theaters nominiert für den "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007".

    Verantwortlich für dieses Erscheinungsbild ist seit 2004 das Büro für Gestaltung formdusche aus Berlin. Schon im letzten Jahr 2005 erhielten die jungen Gestalter (Svenja von Döhlen, Borries Schwesinger, Steffen Wierer - alle Studenten/Absolventen der FH Potsdam), für ihre Arbeit den "IF communication design award 2005".

    Die aktuelle Nominierung bedeutet nun die Teilnahme am Wettbewerb um den "Preis der Preise". Der Designpreis ist die offizielle Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Er ist die zentrale Maßnahme der Designförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit.

    Ab 2006 wird die Auszeichnung jährlich für herausragend gestaltete Erzeugnisse aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign verliehen.
    Um den Designpreis können sich Unternehmen nicht bewerben, vielmehr werden sie von den Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert.
    Die Entscheidung wird im Oktober 2006 bekannt gegeben.

    Kontakt:

    Hans Otto Theater Potsdam
    Heike Neumann
    Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
    pr@hot.potsdam.de
    T 0331.9811120

    formdusche
    büro für gestaltung
    Svenja von Döhlen, Borries Schwesinger, Steffen Wierer
    kontakt@formdusche.de
    T 030.47374477
    M 0175.8863553

    Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie
    auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de/aktuelles.html


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-potsdam.de/aktuelles.html


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

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