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16.05.2006 11:18

Pro und Contra Bankberatung / Studierende führen online-Befragung durch

Angelika Werner Unternehmenskommunikation
HfB - Business School of Finance & Management

    Frankfurt am Main, 16. Mai 2006. Das Geschäft mit privaten Kunden steht derzeit im Fokus vieler Banken. Der Wettbewerb ist enorm: Kundenberatung ist kostenlos und die Produktpreise sinken kontinuierlich. Auch stehen umfassende Informationen zu Services kostenlos im Internet zur Verfügung.

    Aber: Kann Beratung zum Nulltarif die immer umfassenderen Produkte abdecken? Unter welchen Umständen wären Kunden bereit ein Honorar für Beratungsleistungen zu bezahlen?

    Studierende im Management-Studium der Bankakademie bearbeiten diesen Themenkomplex in ihrer Studienarbeit. Hierfür führen sie eine online-Befragung durch, an der sich jeder beteiligen kann, der Kunde einer Bank oder Sparkasse ist. Der Fragebogen ist bis 16. Juni 2006 unter

    www.beratungsgebuehr.de

    eingestellt. Ihn auszufüllen, dauert etwa fünf Minuten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie auf diese Aktion hinweisen könnten. Gerne stellen wir die Ergebnisse zur Verfügung. Sie werden im Oktober 2006 vorliegen. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, sollten Sie daran Interesse haben.

    Angelika Werner
    Presse und Information
    Bankakademie
    Sonnemannstrasse 9 - 11
    60314 Frankfurt am Main
    Tel. 069 / 154 008 708
    Mobil 0173 7250905
    Mail werner@bankakademie.de

    Hintergrund
    Die Bankakademie ist der Bildungs- und Beratungspartner für die Bank- und Finanzwirtschaft. Seit 1958 haben nahezu 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Branche ihre berufsbegleitenden Studiengänge absolviert. In knapp 100 deutschen Städten bietet die Bankakademie ihre dreistufige Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Managementstudium) an. Fachlich und didaktisch hoch kompetente Dozenten, die über Praxiserfahrung verfügen, der Einsatz elektronischer Medien sowie aktuelles Studienmaterial stellen die hohe Qualität der Studiengänge sicher. Daneben bietet sie weitere, auf spezielle Anforderungen in Banking & Finance zugeschnittene Ausbildungen an. Offene und Inhouse-Seminare sowie maßgeschneiderte Bildungskonzepte für Unternehmen oder einzelne Unternehmensbereiche entwickelt und realisiert die Bankakademie in ihrem Geschäftsfeld Bankakademie Training ? Seminare und Projekte. Im Aufsichtsrat der Bankakademie e. V. sind Bayerische Hypovereinsbank, Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, BHF-BANK sowie der Bundesverband deutscher Banken vertreten. ? Die Bankakademie im Internet unter www.bankakademie.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Forschungsprojekte, Studium und Lehre
    Deutsch


     

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