Neuauflage der Weiterbildung zum Sporttourismusmanager startet im September an der Deutschen Sporthochschule Köln
Mountainbiking durch das Gennargentu-Gebirge, Windsurfen an der französischen Atlantikküste, Klettertouren durch die Tiroler Alpen, Tour de France hautnah - Sport im Urlaub, ob aktiv oder passiv, nimmt eine immer bedeutendere Stellung für die Reisenden ein und ist zu einer wichtigen Vermarktungsgrundlage geworden.
Die Weiterbildung zum Sporttourismusmanager, angeboten von der Deutschen Sporthochschule Köln in Kooperation mit dem Europäischen Tourismusinstitut an der Universität Trier, setzt genau an dieser Stelle an. Die mit dem Zertifikat erworbenen Qualifikationen ermöglichen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in der ständig wachsenden Tourismusbranche.
"Insgesamt bin ich zufrieden. Ich denke, die Teilnahme hat sich gelohnt", so lautete das Zwischenfazit eines Teilnehmers bei der ersten Weiterbildung zum Sporttourismusmanager.
Auch in der Neuauflage richtet sich die Weiterbildungsmaßnahme speziell an Hochschulabsolventen aus den Bereichen Sport, Tourismus und Betriebswirtschaften sowie an Reiseverkehrskaufleute mit Abitur und 2-jähriger Berufserfahrung.
Die Weiterbildung findet an 9 Wochenenden im Zeitraum von September 2006 bis Juli 2007 statt. Vermittelt werden in insgesamt 11 Lehreinheiten Kenntnisse aus den Bereichen Sport- sowie Tourismuswissenschaften, außerdem die verschiedenen Aspekte des Sporttourismusmanagements mit Themenbereichen wie Psychologie, Ökonomie, Events oder Marketing. Die Referentinnen und Referenten kommen dabei sowohl aus dem universitären als auch aus dem Wirtschafts-Bereich.
Infos und Anmeldung unter: www.dshs-koeln.de/fuw
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Sportwissenschaft, Verkehr / Transport
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre
Deutsch
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