EINLADUNG
Tübinger Studierende dokumentieren in einer Ausstellung den Wandel einer
Industriestadt zur Outlet-City
Sehr geehrte Damen und Herren,
Metzingen entwickelt sich zu einem Phänomen: Der Mythos des Billigen trägt das Image des Mittelzentrums am Fuße der Alb. Durch die Ansiedlung einer Vielzahl von Fabrikverkäufen und Outlets rund um den traditionellen Unternehmenssitz der Firma Boss hat die Stadt in den letzten Jahren nicht nur in der Region, sondern deutschland- und europaweit große Bekanntheit erlangt. Dabei wird Metzingen auch zunehmend selbst zur Marke.
Tübinger Studierende des Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft haben sich unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhard Johler mit diesen Entwicklungen beschäftigt. Im Mittelpunkt der Forschungen stehen die unterschiedlichen Perspektiven von Konsumenten, Anwohnern und Outlet-Betreibern. Die Ergebnisse werden vom 13. Juli bis 11. August 2006 im Rahmen einer Ausstellung unter dem Titel "Metzingen?" präsentiert.
Hiermit möchte ich Sie sehr herzlich zu einer Pressekonferenz einladen, die am
Mittwoch, dem 12. Juli, 11 Uhr in der Volkshochschule Metzingen,
Innere Heerstraße 6 (Nähe Bahnhof),
stattfinden wird. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung werden die Studierenden Ihnen die Forschungsergebnisse präsentieren, den Begleitband und das Rahmenprogramm vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Seifert
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geowissenschaften, Gesellschaft, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse
Deutsch
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