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14.02.2000 14:34

»ZukunftsZirkel«: Führungskräfte setzen neue Akzente

Peter Schreiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Drei Mal pro Jahr treffen sich Führungskräfte und Vertreter von Fraunhofer IAO zum konstruktiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Der zwölfte »ZukunftsZirkel« findet am 24. und 25. März 2000 zum Thema »E-Commerce« statt.

    Unter der Schirmherrschaft von Fraunhofer IAO trafen sich die Mitglieder des »ZukunftsZirkels« im Dezember 1999 bereits zum 11. Mal. Zum Thema »Wirtschaftsethik: Ethik und Wirtschaftsführung« waren Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft geladen, um neue Akzente auf dem Weg zum kreativen Unternehmen zu setzen.

    Der »ZukunftsZirkel« wurde im Oktober 1996 gegründet. Jährlich drei Mal treffen sich Führungskräfte und Vertreter von Fraunhofer IAO zum konstruktiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Für jede Zusammenkunft wird ein thematischer Schwerpunkt ausgewählt, der den Unternehmen auf ihrem Weg zum kreativen Unternehmen interessante und hilfreiche Informationen liefern soll. Hierzu lädt Fraunhofer IAO in dem jeweiligen Themenbereich erfahrene und bedeutende Referenten aus Wissenschaft, Wirtschaft oder Politik ein. Ziel des »ZukunftsZirkels« ist der gegenseitige Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie die Entwicklung gemeinsamer Lösungsansätze, die im Unternehmen in die tägliche Veränderungsarbeit einfließen können.

    Außerordentliche Aufgaben erfordern eine außergewöhnliche Atmosphäre, in der die gemeinsame Arbeit stattfindet. Der Zirkel hält seine Zusammenkünfte entweder vor Ort bei einzelnen Unternehmen ab, um die Dynamik einer Veränderung bzw. Neuausrichtung direkt erleben zu können, oder zieht sich in eine entspannte und ansprechende Umgebung zurück. Abseits von zwanghaften Strategiesitzungen im eigenen Unternehmen und drängenden Alltagsproblemen nehmen sich die Teilnehmer Zeit, den Fragen nach Strategien und Strukturen von morgen nachzugehen.

    Für den »ZukunftsZirkel 2000« stehen folgende Termine und Themen fest:

    - 24./25. März 2000: »E-Commerce«
    - 14./15. Juli 2000: »Markenmanagement im Hightech
    Bereich und Trendforschung«

    - 17./18. November 2000: »Risikomanagement«

    Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:
    Fraunhofer IAO
    Marc Rüger, Peter Ohlhausen, Beate Illg
    Nobelstraße 12, D-70569 Stuttgart
    Telefon +49 (0) 7 11/9 70-20 44, -20 79, -20 52
    Telefax +49 (0) 7 11/9 70-22 99
    E-Mail: Marc.Rueger@iao.fhg.de, Peter.Ohlhausen@iao.fhg.de, Beate.Illg@iao.fhg.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

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