(pug) Von Botticelli zu Ringelnatz, vom Walskelett zum Geopark, im Farnhaus verweilen, einen Abstecher ins Königreich Tonga, einen ausführlichen Blick auf die Gutenberg-Bibel werfen und dann hinaus in den ErlebnisWald .... So könnten Besucher ein spannendes Göttingen-Wochenende gestalten. Denn nicht nur in Hannover, wo Göttinger Wissenschaftler in den Themenparks Ergebnisse aus der Genforschung und Zukunftsszenarien der Arbeitswelt zeigen, sondern auch in Göttingen präsentieren Institute und Sammlungen Forschung auf unterhaltsame und informative Art und Weise.
Zum ersten Mal wird die Universität mit einer Werbeaktion auf ihre Aktivitäten aufmerksam machen - auswärtige und regionale Gäste informieren und anregen. Zu diesem Zweck hat die Pressestelle der Universität eine 24seitige Broschüre und ein Plakat erstellt. Unter dem Motto "Wissenschaft mit allen Sinnen" will die Broschüre Lust auf den Besuch von Ausstellungen, auf erlebnisreiche Spaziergänge und Exkursionen, Kongresse, Diskussionsforen und auf die öffentliche Ringvorlesung "Die Zukunft der Arbeit" machen.
Der Präsident der Universität Göttingen, Prof. Horst Kern, wird in einer
Pressekonferenz
am Dienstag 11.4.2000, 11.00 Uhr, Akademiesaal im Aulagebäude am Wilhelmsplatz
die Werbeaktion vorstellen.
Zusammen mit Vertretern einzelner Projekte möchten wir die Kolleginnen und Kollegen der Medien herzlich einladen, sich über die Aktivitäten der Universität zur EXPO 2000 zu informieren.
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Weitere Information:
Presse- und Informationsbüro der Universität Göttingen
Tel.: 0551/ 39-4342 , Fax.: 0551/ 39- 4251
Mail: pressestelle@zvw.uni-goettingen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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