Der neue berufsbegleitende Studiengang "Medienmanagement" wird vorgestellt
Die Medienmetropole Hamburg boomt, die Medienwirtschaft wächst und wächst. Die Zahl der Fachkräfte für die Medienbranche hingegen bleibt weit hinter der Zahl neu entstehender Arbeitsplätze in den Neuen Medien zurück.
Mit dem neuen berufsbegleitenden Studiengang "Medienmanagement" reagieren die Hamburger Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) und die Hanseatische Akademie für Marketing + Medien auf die wachsende Nachfrage nach Fachkräften für die Medienbranche. Weiterer Kooperationspartner ist die Medienhandbuch Publikationsgesellschaft mbH.
In der berufsbegleitenden Weiterbildung "Medienmanagement" erhalten Fachleute, die bereits in der Medienbranche tätig sind, die Möglichkeit, sich für die neu entstehenden oder sich verändernden Berufsfelder zu qualifizieren und sich die aktuellen Entwicklungen anzueignen. In den einzelnen, in sich abgeschlossenen Veranstaltungen werden aktuell die Themen und Trends aus der Medienwelt aufgegriffen.
Die Weiterbildung im Baukastensystem ermöglicht es den Berufstätigen, aus dem Gesamtprogramm einzelne Veranstaltungen auszuwählen und sich so ein inhaltlich und zeitlich individuell gestaltetes Fortbildungsprogramm zusammenzustellen.
Auf einer Pressekonferenz wollen wir Sie über den neuen berufsbegleitenden Studiengang "Medienmanagement" informieren. Sie findet statt am
am 17. April 2000 um 12.00 Uhr, in der Hanseatischen Akademie für Marketing + Medien, Conventstrasse 14, 22089 Hamburg.
Ihre Gesprächspartner werden sein:
- Norbert Aust, Professor für Rechtswissenschaft an der HWP,
- Peter Wismann, Geschäftsführer des Instituts für Weiterbildung an der HWP
- Frank Winkler, Geschäftsführer der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien
Verantwortlich: Anne Ernst, Abteilung Kommunikation, Von-Melle-Park 9, 20146 Hamburg
Tel. 040/42838-2181, Fax 040/42838-4150, email: ErnstA@hwp.uni-hamburg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Studium und Lehre
Deutsch
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