idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.02.2007 16:16

Weitere Qualitätscoaches durch die Hochschule Harz ausgebildet - Projekt Servicequalität Sachsen-Anhalt

Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Pressestelle
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

    Am 06. und 07. Februar 2007 wurde im IHK-Bildungszentrum in Halle die zweite Schulung von Qualitätscoaches als Fortführung der Qualitätsoffensive Sachsen-Anhalt durch die Hochschule Harz veranstaltet. Insgesamt sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Ende des zweiten Schulungstages das Zertifikat "Qualitäts-Coach Stufe I" entgegen nehmen.
    "Einfach umdenken beim Umgang mit ihren Kunden und Gästen" wird nach diesem Seminar Sigrid Rößler, Inhaberin des Hotels "Am Ratshof" in Halle. Das "gut strukturierte Seminar" habe ihr dabei die Augen geöffnet, wie sie ihre Gäste nicht nur zufrieden stellen kann, sondern auch Begeisterung ausgelöst wird.

    Mit diesem zweiten Seminar hat die Hochschule Harz ihren Schulungsauftrag im landesweiten Projekt "Servicequalität Sachsen-Anhalt" fortgesetzt. Unter Nutzung einer Förderung vom Land Sachsen-Anhalt und der EU werden den Teilnehmern hierbei Inhalte wie das Ermitteln von Kundenerwartungen, verbessertes Beschwerdemanagement und vor allem die Erarbeitung von Maßnahmeplänen praxisorientiert vermittelt. Im Rahmen der Umsetzung der Schulungen erhalten die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann konkrete Hilfestellungen durch die Hochschule Harz. Anschließend können die Unternehmen das Ergebnis ihrer Bemühungen durch eine Zertifizierung untermauern.

    Dass sich Servicequalität lohnt, ist sich Kathrin Henke (ARC-Hotel) sicher. Damit jedoch auch die gesamte Region damit werben kann, müssen alle Servicequalität "leben" - vom Taxifahrer bis zum Hotel oder von der Bahn bis zum Museum. Und so empfiehlt sie vor allen touristischen Arbeitgebern und Entscheidungsträgern die Teilnahme an einem Seminar zur Qualitätscoach-Ausbildung.

    Weitere Termine für Qualitätscoachausbildungen:
    19.-20.02.2007 in Dessau
    13.-14.03.2007 in der Region Saale-Unstrut
    22.-23.03.2007 in der Region Wittenberg
    18.-19.04.2007 in der Region Altmark
    23.-24.04.2007 in Magdeburg

    Weitere Informationen:
    Hochschule Harz (FH)
    Projekt Servicequalität
    Marco Lipke
    Tel.: 03943/659-290
    E-Mail: servicequalitaet@hs-harz.de
    http://www.servicequalitaet-sachsen-anhalt.de


    Weitere Informationen:

    http://www.servicequalitaet-sachsen-anhalt.de


    Bilder

    Stolz präsentieren die neuen Qualitätscoaches mit ihrem Trainer Matthias Grünberg (oben, 1.v.r.) die erworbenen Q-Coach-Zertifikate
    Stolz präsentieren die neuen Qualitätscoaches mit ihrem Trainer Matthias Grünberg (oben, 1.v.r.) die ...

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Stolz präsentieren die neuen Qualitätscoaches mit ihrem Trainer Matthias Grünberg (oben, 1.v.r.) die erworbenen Q-Coach-Zertifikate


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).