Bestes Feedback aus der Branche für Studierende des
Fachs "Film & Animation"
Höchstes Ansehen bei nationalen und internationalen Filmproduktionen und Agenturen genießen die Studierenden, die an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg das Fach "Film & Animation" bei Prof. Jürgen Schopper belegt haben. "Die Erfolge unserer Studenten beim Gestalten digitaler Effekte von internationalen Blockbustern wie "Der Herr Der Ringe", "King Kong" oder "Harry Potter" haben uns bekannt gemacht und haben viel zu dem Renomme des Studienfaches beigetragen", freut sich Professor Schopper. Schon so manche Karriere nahm an der Nürnberger Fachhochschule ihren Lauf - und die Absolventen werden in den höchsten Tönen gelobt.
Viele Diplomanden sitzen in den Designzentren der Welt und arbeiten in den USA, in Großbritannien oder Neuseeland an bedeutenden Projekten. Auch bereits während des Praxissemesters leisten diese Studenten viel. So zum Beispiel Florian Witzel, der in New York für die innovative Multimedia Firma "psy-op.tv" tätig war oder Raffael Ziegler, der in der gleichen Metropole bei der Werbeagentur "Full Contact LLC" unter Vertrag genommen wurde.
Kreative junge Kollegen
Dabei sind die jungen Talente natürlich nicht nur auf der internationalen Film-bühne, sondern auch innerhalb Deutschlands höchst begehrt: Wolf Bosse, Geschäftsführer, und Friederike Oberlin, die Geschäftleitern von "PICTORION das werk" in Berlin, erzählen begeistert über die Arbeitsqualität der Digital Artists aus Nürnberg. "Die Studenten sind kreativ und in der Umsetzung einfach Klas-se. Sie haben sich schnell und nahtlos in unsere Teams und komplexen Struk-turen eingeführt und stellen eine echte produktive Verstärkung im rauhen Wind der Bildgestaltung dar." Ihre Kollegin Anna Reimann, Geschäftsleiterin der Münchner Dependance von "PICTORION das werk", pflichtet ihnen bei und ergänzt: "Das Besondere, neben der hochwertigen Leistung, ist der freundliche Umgang mit Kunden und das Eingehen auf deren spezielle Wünsche und Vor-stellungen."
Irene Trampler, Geschäftsführerin von "die manufaktur", kam zum "Talent Scou-ting" extra nach Nürnberg: "Bereits bei der letzten "ohmrolle" habe ich mir die Namen einiger junger Talente notiert - sie machen jetzt ihr Praktikum bei uns in Frankfurt. Ich bin äußerst zufrieden und möchte den Kontakt zu den Studenten von Prof. Schopper gerne weiter ausbauen."
Optimale Ausbildung
Auch Henning Rädlein, Head of "ARRI Digital Film" in München, sieht diese nachhaltige Qualität: "Wir greifen seit fünf Jahren auf die Talente der Nürnber-ger Hochschule zurück und bekommen kontinuierlich beste Leistungen gebo-ten." Sein Kollege Philipp Bartel, Head of Postproduction bei "ARRI Commercials", führt aus: "Es gibt nichts Vergleichbares: die Studenten sind optimal ausgebildet und sofort einsetzbar. Sie sind kreativ, verstehen sich also nicht nur auf den Gebrauch von Software und begreifen den kompletten Workflow innerhalb der Produktionskette. Auch im Umgang mit Kunden und Kollegen, haben wir beste Erfahrungen gemacht und wollten sie am Ende des Praktikums oft gar nicht mehr gehen lassen."
Matthias Zentner, Kopf der international auf höchstem Niveau agierenden Agentur "Velvet Mediendesign" zeigt sich beeindruckt: "Die kreative Qualität dieser Studenten ist wirklich bemerkenswert. Auch bei längeren Arbeitszeiten sind sie stets begeistert bei der Sache und liefern neue Ideen - das ist für eine Agentur ideal!"
Auch Conny Unger und Christian Künstler, Gründer von "gate.11" aus München, sind sich einig: "Diese Studenten sind wirklich die Besten. Die Qualität der Ausbildung ist in kreativer wie technischer Hinsicht enorm hoch und eines kommt noch hinzu und auch das ist eine Seltenheit: sie sind auf dem Boden geblieben."
"Das positive Feedback aus der Branche zeigt, dass unser Konzept richtig ist", sagt Prof. Schopper zu dem einheitlich höchsten Lob aus der Filmwirtschaft. "Das nahtlose Verzahnen zwischen Ausbildung und Beruf werde ich weiter for-cieren."
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Hinweis für Redaktionen:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Jürgen Schopper, E-Mail: juergen.schopper@fh-nuernberg.de +++ Gerne hilft auch die Presse und Hochschulkommunikation, Tel. 0911/5880-4101, E-Mail: presse@fh-nuernberg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
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