Der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) präsentiert heute seinen neuen Internetauftritt. Mit der aktualisierten Präsenz unter der bekannten Adresse http://www.fei-bonn.de stellt der FEI zeitgleich sein neues Corporate Design inklusive eines neuen Logos vor.
Übersichtlich, klar strukturiert und barrierefrei - so bietet der FEI Besuchern der neuen Internetseiten eine umfangreiche Präsentation des FEI, Informationen zum Netzwerk und zu den verschiedenen Forschungsaktivitäten des FEI, Terminhinweise auf Veranstaltungen, einen erweiterten Download-Bereich und diverse weitere Informationen rund um die Leistungen des Forschungskreises. Über die Projektdatenbank finden Interessierte mithilfe komfortabler Suchoptionen bislang über 120 der vom FEI koordinierten und geförderten Forschungsprojekte; kontinuierlich werden in den nächsten Wochen weitere Projekte ins Netz gestellt werden. Eine interaktive Standortkarte führt zu den 120 Forschungsinstituten, mit denen der FEI kooperiert.
Zentrales Element des visuellen Neuauftritts, der sich auch auf alle Drucksachen und künftigen Veröffentlichungen bezieht, ist das neue FEI-Logo. "Es symbolisiert die Funktion des Forschungskreises als Impulsgeber und als Mittler zwischen Wirtschaft und Wissenschaft", erläutert Dr. Volker Häusser, Geschäftsführer des FEI. "Das neue FEI-Logo steht für Dynamik, Bewegung und Wissenstransfer."
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Maschinenbau, Medizin, Tier / Land / Forst
überregional
Organisatorisches, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).