idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.04.2007 14:44

Wie gut wirbt der Mittelstand?

Kerstin Lauer Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule der Medien Stuttgart

    Hochschule der Medien startet Online-Umfrage bei mittelständischen Unternehmen

    Wie steht es um die werblichen Aktivitäten mittelständischer Unternehmen in Baden-Württemberg? Dieser Frage geht die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) auf den Grund: Mit Unterstützung der IHK Region Stuttgart (http://www.stuttgart.ihk.de) startet das Institut für Werbung und Marktkommunikation der HdM im April 2007 eine Online-Umfrage zum Werbeverhalten kleiner und mittelständischer Unternehmen. Für die Untersuchung haben die Studierenden im Studiengang Werbung und Marktkommunikation in einem mehrsemestrigen Projekt einen Internet-Fragebogen erstellt, der nicht nur bestehende Kommunikations-, PR- und Marketing-Aktionen erfasst, sondern darüber hinaus auch die Potenziale des Mittelstandes aufdecken soll.

    Unternehmen können den Fragebogen ab 17. April auf der Internetseite der HdM unter http://werbung.hdm-stuttgart.de/umfrage abrufen. Die Befragung dauert je nach Unternehmen und Kommunikationsmaßnahmen zwischen 15 und 30 Minuten. Bei Unterbrechung der Umfrage werden die Daten zwischengespeichert, mit einem Passwort ist der Wiedereinstieg zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Nach Abschluss der Studie erhalten die Teilnehmer einen Überblick über ihre individuellen Untersuchungsergebnisse. Diese können als Grundlage für das weitere Vorgehen der eigenen Kommunikation eingesetzt werden.

    Kontakt:
    Axel Schirle, Institut für Werbung und Marktkommunikation
    Telefon: 0711 4809940
    E-Mail: schirle@schirle.de

    Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor
    Institut für Werbung und Marktkommunikation
    Telefon: 0711 8923 2001
    E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de


    Weitere Informationen:

    http://werbung.hdm-stuttgart.de/umfrage
    http://www.hdm-stuttgart.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Forschungsprojekte, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).