Mit dem "iF communication design award 2007" wurde das von formdusche, berlin entwickelte Gestaltungskonzept für das "Innovationsforum Interaktionsdesign" ausgezeichnet.
Das "Innovationsforum Interaktionsdesign" wurde am 30. und 31. März vom Studiengang Interface Design und dem dazu gehörigen Interaction Design Lab der Fachhochschule Potsdam im Potsdamer Hans-Otto-Theater veranstaltet. Die Konferenz thematisierte die ganze Bandbreite des Interface- und Interaktionsdesigns und war auf breite Resonanz gestoßen.
"This is not a touchscreen" war das Leitmotiv der Konferenz "Innovationsforum Interaktionsdesign". Durch Wortspiele mit den Begrifflichkeiten des Interfacedesign in Verbindung mit realen Gegenständen und Situationen, entstand das This-is-not-Prinzip, welches das junge Feld des Interfacedesign nahe bringt und zum Spielen und Weiterentwickeln einlädt. Zudem gelingt es mit diesem Prinzip, Interaction mit klassischen Printmedien zu kommunizieren. Jedes "This is not?" vermittelt Interfacedesign, interagiert aber gleichzeitig mit dem Medium, das es betitelt.
Im diesjährigen iF communication design award wurden insgesamt 1.140 Einreichungen (2006: 1.010 Einreichungen) aus 25 Ländern juriert. Welche der 332 ausgezeichneten Arbeiten zudem mit einem iF gold award, dem "Design Oscar", geehrt werden, erfahren Preisträger und Öffentlichkeit im Rahmen der iF awards ceremony am 31. August 2007.
Weitere Informationen zum Award unter: http://www.ifdesign.de
Kontakt:
formdusche, büro für gestaltung, chodowieckistraße 28, 10405 berlin
(fon 030.47 37 44-77 / fax -78, kontakt@formdusche.de, http://www.formdusche.de)
Innovationsforum Interaktionsdesign, Fachbereich Design, Fachhochschule Potsdam
Postfach 60 06 08, 14406 Potsdam (innoforum@fh-potsdam.de, http://interface.fh-potsdam.de/innoforum)
Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie
auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de/aktuelles.html
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Informationstechnik, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater, Wirtschaft
regional
Organisatorisches
Deutsch
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