idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
19.06.2000 13:27

Informationsstand zur UniSchau 2000

Dr. Elisabeth Zuber-Knost Presse und Kommunikation
Universität Karlsruhe (TH) - Forschungsuniversität.gegründet 1825

    Nr. 62 / 19.6.2000/ele

    Informationsstand zur UniSchau 2000

    am Samstag, 24. Juni, 9 bis 16 Uhr, auf dem Marktplatz


    Mit einem Stand auf dem Marktplatz am Samstag, 24. Juni, 10 bis 16 Uhr, gibt die Abteilung Presse und Kommunikation der Universität Karlsruhe (TH) einen kleinen Vorgeschmack auf die UniSchau 2000. Mit Broschüren und Programmheften sowie im persönlichen Gespräch informiert sie Passantinnen und Passanten über die rund 240 Veranstaltungen der Institute und anderer universitärer Einrichtungen, das kulturelle Begleitprogramm sowie die Vielzahl kulinarischer Leckerbissen, die das Publikum am Samstag, 1. Juli, erwarten. Zudem vermitteln Demonstrationen von Robotern und Aufführungen von Mini-Theaterstücken einen Eindruck vom Angebot bei der UniSchau 2000. Schließlich wird auch das UniMobil beim Marktplatz stehen, mit dem sich die Universität Karlsruhe im Vorfeld des Informationstages für Schülerinnen und Schüler am 26. Mai, "Uni für Einsteiger", präsentierte.


    Die Partner der Universität im Jubiläum sind: Agilent Technologies Deutschland GmbH, Badenia Bausparkasse AG, LuK GmbH & Co., SEW-EURODRIVE GmbH & Co., Siemens AG, Stadtwerke Karlsruhe GmbH und Adolf Würth GmbH & Co. KG.






    Diese Presseinformation ist im Internet unter folgender Adresse abrufbar:
    http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi062.html


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-karlsruhe.de/~presse/Pressestelle/pi062.html


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).