Fachtagung am 21.09.2007 im Ritz-Carlton Hotel Berlin mit den Referenten Dr. Wolfgang Gerhardt, Prof. Dr. Norbert Bolz und Prof. Dr. Bernd Venohr
Werte und Wirtschaft - kaum etwas beherrscht derzeit mehr die Schlagworte als Themen wie Corporate Social Responsibility, Wirtschaftsethik, Integrität oder "Karma-Kapitalismus". Halten sie, was sie versprechen? Können Unternehmen rund um den Erdball mit einer Orientierung an Werten tatsächlich erfolgreicher sein?
Diese und andere Fragen werden im Rahmen der hochkarätig besetzten Fachtagung am 21. September 2007 unter dem Titel "Der Sinn des Unternehmens - Strategien und Werte auf dem globalen Marktplatz" diskutiert. Auf Grund des 15-jährigen Jubiläums der MBA-Studiengänge an der FHW Berlin wird dieses Thema von Wissen-schaftlern und Wirtschaftsvertretern im Ritz Carlton, Berlin, in seinen vielfältigen Facetten dargestellt und diskutiert.
Zu den Referenten zählen Dr. Wolfgang Gerhardt, MdB; Prof. Dr. Norbert Bolz, Medienphilosoph und Trendforscher; Hans Wall, Aufsichtsratsvorsitzender der Wall AG, Prof. Dr. Bernd Venohr, Professor für strategisches Management an der FHW Berlin, Jermyn Brooks, Transparency International sowie weitere Experten. In Form von vielfältigen Vorträgen, thematischen Workshops und einer spannenden Podiumsdiskussion bekommen die Teilnehmer einen intensiven Einblick in dieses aktuelle Thema und haben Gelegenheit zu einem intensiven Austausch.
Interessenten können sich bis zum 13. September anmelden, weitere Informationen können unter www.mba-berlin.de eingesehen werden. Die Partner der Fachtagung sind die Bayer Schering Pharma AG, die Teles AG und die Berliner Volksbank.
http://www.mba-berlin.de
http://www.fhw-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
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