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04.07.2000 13:33

Fachhochschule Jena präsentiert sich mit zwei neuen Publikationen

Annette Leucke Marketing und Kommunikation
Fachhochschule Jena

    Ansprechend gestaltet und in hochwertiger Aufmachung präsentiert sich der Technologieatlas Jena, den die Fachhochschule Jena jetzt herausgegeben hat. Auf rund 100 Seiten werden ebenso viele technolo-gieorientierte Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen der Region mit ihren Kernkompetenzen vorgestellt.
    Anliegen dieser Datenbank ist es, jenen ein Hilfsmittel in die Hand zu geben, die auf der Suche nach Partnern in Wirtschaft und Forschung sind. Die Broschüre vermittelt wichtige Informationen, erleichtert die Kommunikation zwischen den Unternehmen und Einrichtungen und hilft so beim Auffinden von Kooperationspartnern. Der Katalog trägt dazu bei, dass regionale Ressourcen besser genutzt werden können. Somit wird die Attraktivität des Standortes Jena auch für ansiedlungsinteressierte Unternehmen transparenter.
    Die im Katalog vorgestellten Firmen wurden Technologiefeldern zugeordnet, auf denen sie überwiegend tätig sind. Als Suchhilfen sind ein Firmen- und ein Stichwortverzeichnis angefügt. So können die ge-wünschten Informationen schnell gefunden werden.
    Ergänzend zum Technologieatlas wird noch in diesem Jahr eine Internetlösung realisiert. Interessierte Unternehmen haben noch die Möglichkeit, in die Datenbank aufgenommen zu werden.
    Erhältlich ist der Katalog über den Technologietransfer der Fachhochschule Jena,
    Telefon 0 36 41 / 205-125. Es wird eine Schutzgebühr von 10 DM pro Exemplar erhoben.

    Außerdem ist die erste Ausgabe der Hochschulzeitung "Facetten" erschienen, die den Versuch unter-nimmt, möglichst viele Seiten des Fachhochschul-Alltags widerzuspiegeln. Sie enthält neben Informationen zur Lehre und Forschung auch Beiträge zum Studentischen Leben, zur Zusammenarbeit mit Partnern und zur Arbeit des Personalrates. Ein ausführlicher Kulturteil soll den FH-Angehörigen helfen, die vorlesungsfreie Zeit ohne Langeweile zu überstehen. Zukünftig soll die Zeitung zweimal pro Semester erscheinen, und - so der Wunsch der Redaktion - dazu beitragen, dass sich Studierende und MitarbeiterInnen noch mehr mit ihrer Hochschule identifizieren.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

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