Als Organisator veranstaltet der Baltic Sea International Campus (BSIC) in dieser Woche mit der Chinesischen Ärztekammer ein hochkarätig besetztes Medizin-Symposium in der chinesischen Hauptstadt Peking, das primär die Stammzellenforschung und -therapie zum Thema hat. Als Referenten konnte der BSIC die beiden renommierten Stammzellenforscher Prof. Dr. Fred Fändrich und Dr. James Hutchinson vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel gewinnen. Sie präsentieren - wie auch chinesische Kollegen - in mehreren Vorträgen neueste Aspekte ihrer wissenschaftlichen Arbeit zur Stammzellentherapie, z.B. zur Behandlung im Rahmen von Herzinfarkten, Organtransplantation und Leberkrankheiten.
Zur Eröffnung des Symposiums verlas Prof. Dr. Peter Jochimsen, Präsident des BSIC, ein Grußwort des schleswig-holsteinischen Wissenschaftsministers, Dietrich Austermann.
Ein weiteres Symposium wird der BSIC, ebenfalls zusammen mit der Chinesischen Ärztekammer, am kommenden Samstag (1.12.) in der südchinesischen Stadt Zhongshan durchführen.
Der BSIC ist Kooperationspartner der Chinesischen Ärztekammer, mit der bereits für 2008 mehrere Weiterbildungsmaßnahmen vereinbart wurden.
BSIC eröffnet deutsch-chinesisches Symposium
für Transplantationsmedizin und Stammzellenforschung in Peking
Als Organisator veranstaltet der Baltic Sea International Campus (BSIC) in dieser Woche mit der Chinesischen Ärztekammer ein hochkarätig besetztes Medizin-Symposium in der chinesischen Hauptstadt Peking, das primär die Stammzellenforschung und -therapie zum Thema hat. Als Referenten konnte der BSIC die beiden renommierten Stammzellenforscher Prof. Dr. Fred Fändrich und Dr. James Hutchinson vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel gewinnen. Sie präsentieren - wie auch chinesische Kollegen - in mehreren Vorträgen neueste Aspekte ihrer wissenschaftlichen Arbeit zur Stammzellentherapie, z.B. zur Behandlung im Rahmen von Herzinfarkten, Organtransplantation und Leberkrankrankheiten.
Zur Eröffnung des Symposiums verlas Prof. Dr. Peter Jochimsen, Präsident des BSIC, ein Grußwort des schleswig-holsteinischen Wissenschaftsministers, Dietrich Austermann.
Ein weiteres Symposium wird der BSIC, ebenfalls zusammen mit der Chinesischen Ärztekammer, am kommenden Samstag (1.12.) in der südchinesischen Stadt Zhongshan durchführen.
Der BSIC ist Kooperationspartner der Chinesischen Ärztekammer, mit der bereits für 2008 mehrere Weiterbildungsmaßnahmen vereinbart wurden.
Pressestelle BSIC
Günther Jochimsen M.A.
Assistant CEO
BSIC
BALTIC SEA INTERNATIONAL CAMPUS
Lorenz-von-Stein-Ring 1-5
24340 Eckernförde
Germany
Tel. +49 (0)4351 667650
www.baltic-sea-campus.org
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Forschungsergebnisse, Forschungsprojekte
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).