idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.02.2008 16:05

Die Bewerbungsfrist für den Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus 2008 läuft aus

Christina Rühlmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH

    Bewerben Sie sich jetzt!
    Die Ausschreibung für den Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus läuft am 1. März 2008 aus.

    Der Preis, der 1995 von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ins Leben gerufen wurde, würdigt herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Wissenschaftsjournalismus.

    Die eingereichten Arbeiten sollten allgemein verständlich sein und zur Popularisierung wissenschaftlicher Sachverhalte beitragen. Bewerben können sich einzelne Journalisten oder Redaktionsteams. Der Preis wird in den Kategorien Print und Elektronische Medien vergeben und ist mit je 5.000,- € dotiert. Die Preisverleihung erfolgt im Herbst 2008 in Berlin.

    Die aktuelle Ausschreibung erhalten Sie unter
    http://www.vf-holtzbrinck.de/de/veranstaltungen/preise/
    Für weitere Informationen: +49/30/27 87 18-22, Veranstaltungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH,
    Taubenstr. 23, 10177 Berlin


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).