Masterstudiengang
Human Communication
Es geht wieder los !!!
So viel Kommunikation wie heute war wohl nie. Wir leben in einer globalen Kommunikationsgesellschaft, die Chancen und Risiken gleichermaßen beinhaltet. Sind wir darauf vorbereitet? Wie gehen wir mit der Informationsflut im beruflichen Alltag um? Wie gestalten wir Gespräche, um Mitarbeiter zu motivieren und Konflikte zu bewältigen? Wie organisieren wir lösungsorientierte Teamberatungen? Wie vermeiden wir langweilige Präsentationen? Welche Kommunikationsstrategien müssen Unternehmen, Unternehmer und Mitarbeiter beherrschen, um erfolgreich Probleme zu lösen? Was zeichnet erfolgreiche Mitarbeiter- und kundenorientierte Organisationsstrukturen aus?
Das berufsbegleitende Masterprogramm Human Communication an der Dresden International University bietet die passfähigen Lösungen, um die Anforderungen der modernen Kommunikationsgesellschaft innovativ und erfolgreich managen zu können. Die StudienteilnehmerInnen erwerben in vier Semestern kommunikationswissenschaftliche Kompetenzen, um in unterschiedlichen Berufsfeldern die Herausforderungen moderner Personal- und Organisationskommunikation erfolgreich zu managen. Persönliche Kommunikationstechniken wie Gesprächsführung, Mediation und Personalführung werden im Studium ebenso vermittelt wie die systematische Analyse und die Entwicklung von effektiven und innovativen Kommunikationsprozessen in Teams und Unternehmen. Auf die praxisorientierte Ausbildung, z.B. durch Bearbeitung konkreter Fallstudien, wird dabei besonderer Wert gelegt. Das Studium bietet nach erfolgreicher Teilnahme den staatlich anerkannten akademischen Abschluss Master of Human Communication. Ein Team von national und international anerkannten Hochschullehrern und praxiserfahrenen Mitarbeitern betreut die StudienteilnehmerInnen. Die limitierte Teilnehmerzahl garantiert ein individuelles Lehrkonzept und ein vertrauensvolles Lehrklima. All dies macht das Masterprogramm Human Communication zu einem in Deutschland und Europa einzigartigen Studienangebot.
Es geht wieder los! Der Masterstudiengang "Human Communication" an der Dresden International University erwartet die neuen TeilnehmerInnen für den nächsten Programmstart im September 2008. Das Angebot ist offen für TeilnehmerInnen aus dem Wirtschafts-, Sozial- sowie aus dem Technologiebereich. Ingenieure, Pädagogen, leitende Mitarbeiter in öffentlichen Verwaltungen oder aus privaten Unternehmen absolvieren den Masterstudiengang.
Im September dieses Jahres startet bereits das 4. Matrikel des Programms. Bewerben können sich die künftigen Studierenden schon jetzt.
Weitere Details zum Studiengang findet man auf der Homepage der Dresden International University:
www.dresden-international-university.de
Weitere Informationen:
Dipl.-Soz. Silke Clauß
Dresden International University
Chemnitzer Str. 46b
01187 Dresden
Tel.: 0351 - 463 35672
Fax: 0351 - 463 33956
E-Mail: silke.clauss@di-uni.de
www.dresden-international-university.de
Die Dresden International University bietet als staatlich anerkannte Privatuniversität mit Schwerpunkt in der akademischen Weiterbildung interdisziplinäre Studiengänge an, die Wissen praxisnah und bedarfsorientiert vermitteln. Die Studiengänge an der DIU sind grundsätzlich berufsbegleitend organisiert. Die DIU wurde im April 2003 gegründet und wird von Prof. Dr. Achim Mehlhorn und Prof. Dr. Kurt Biedenkopf geleitet.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie
überregional
Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).