idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.04.2008 14:37

Einladung zum Pressegespräch

Torsten Haase Pressestelle
Fachhochschule Flensburg

    Anlässlich des 5. Europäischen Bioraffinerie Symposiums der FH Flensburg und des
    Esbjerg Teknologi Institut der Aalborg Universität wird über die internationale Tagung informiert.

    Presseeinladung Flensburg, 07. April 2008

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Kolleginnen und Kollegen,

    anlässlich des 5.Europäischen Bioraffinerie Symposiums der Fachhochschule Flensburg und des Esbjerg Teknologi Institut der Aalborg Universität möchten wir Sie in einem

    Pressegespräch
    am Donnerstag, 10. April 2008, 11.00 Uhr,
    im neuen Hörsaalzentrum - Audimax- (Untergeschoss)
    auf dem Flensburger Campus

    über die internationale Tagung informieren. Am Pressegespräch werden neben Prof. Dr. Jens Born von der FH Flensburg auch Birgir Norddahl (Syddansk Universitet und Sprecher des Beirats des Kompetenzzentrum Biomassenutzung Schleswig-Holstein) und Jens Bo Holm-Nielsen (Aalborg Universitet Esbjerg und Mitveranstalter) teilnehmen. Das Thema Bioraffinerie ist zurzeit sehr aktuell: sowohl in der EU als auch in USA existieren mittlerweile große Forschungs- und Entwicklungsprogramme, und große Firmen haben dieses Thema auf ihrer Agenda. Das Spezifische der Flensburger Tagung ist der Fokus auf die Vorteilhaftigkeit dezentraler Bioraffinerien für die ländlichen Räume und den daraus erwachsenden technologischen Herausforderungen, sowie die Vernetzung mit anderen Formen der regenerativen Energieerzeugung, Umwandlung und Nutzung. Die Tagung wendet sich von daher nicht nur an die Wissenschaft sondern auch an die innovative regionale Wirtschaft.

    Anmeldungen für das Pressegespräch bitte bis Mittwoch, 09. April 2008, per Email an
    presse@fh-flensburg.de.


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-flensburg.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).